Ab wann ist eine Finanzierungsbestätigung "sicher"?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Jean-Marc

Jean-Marc

Schade, aber so läuft es leider momentan. Es ist sehr oft so, dass diejenigen, die nach der Besichtigung das erste Mal zur Bank gehen, bei stark nachgefragten Objekten eigentlich schon verloren haben. Bis deren Termin stattfindet, der finanzielle Rahmen abgesteckt ist und alle dazugehörigen Unterlagen vorliegen, hat ein anderer schon längst den Zuschlag in der Tasche. Da geht es teilweise nur um wenige Stunden Zeitvorsprung.
Es tröstet einen jetzt auch nicht, aber beim nächsten Objekt seid ihr einen Schritt voraus.
 
Winniefred

Winniefred

Das ist extrem ärgerlich. Beim nächsten mal solltet ihr unbedingt gut vorbereitet sein. Wie schon gesagt wurde; da zählt jede Stunde, wenn die Immobilie in gefragter Lage ist. Wir haben damals unseren Zuschlag auch nur bekommen, weil wir dank unserer Direktbank und guter Vorbereitung als erste die Finanzierungszusage inkl. tragfähigem Sanierungskonzept (ja, das war dem Verkäufer wichtig) vorlegen konnten. Und weil ich dem Makler wirklich auf den Keks gegangen bin .
 
Tassimat

Tassimat

Ärgerlich, wenn es an solchen Worthülsen wie "begleiten" und "uneingeschränkt" scheitert. Aber da kann man nichts machen, der Verkäufer kann es sich frei aussuchen.

Du könntest noch in die Offensive gehen und 10.000€ extra bieten, sofern du das Objekt unbedingt haben willst.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben