a/b Patchbox Pro Gong an Türsprechanlage anklemmen

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

laley

Hi,
ich habe eine Türsprechanlage mit einer a/b Patchbox Pro von L-Tek.
Diese funktioniert auch soweit.
Zusätzlich zu den klingelnden Telefonen möchte ich (oder vielmehr die Regierung) einen klassischen Gong. Der Gong ist ein Grothe Croma 100A.
Ich habe beide Anleitungen studiert, aber ich komme nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Könnt ihr mir sagen wie ich die beiden miteinander verbinden muss?

Ich habe bisher Anschlussbild „C“ für sinnig erachtet.
Wenn ich es so anschließe, passiert am Gong aber nichts wenn ich den Klingeltaster betätige.
Nicht einmal eine LED leuchtet.
Eigentlich machen für mich erst mal nur C und D Sinn. Denn die Patchbox gibt ja nur 2 Adern zum Gong (12V, oder nicht?)
Oder muss ich den Gong mit Dauerspannung versorgen (12V bzw. 230V) ?

ab-patchbox-pro-gong-an-tuersprechanlage-anklemmen-251638-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Türglocke schließt du hier an. Mit C hat die nichts zu tun das ist ja nur die Spannungsversorgung der ganzen Anlage und die Klingelknöpfe.
ab-patchbox-pro-gong-an-tuersprechanlage-anklemmen-251646-1.JPG
 
L

laley

Ja dort habe ich sie ja auch angeschlossen. mit 2 Drähten.
Und die Brücke wie eingezeichnet erstellt.

Aber wo schließe ich die beiden Drähte die von der Patchbox kommen, am Gong an?
Mit "C" meine ich, Anschlussbild "C", nicht Klemmenbezeichnung "C"

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen...
Der Rechte Teil des Bildes zeigt die Anschlussbilder des Gongs.
Links das Anschlussbild der Patchbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laley

OK, Ich möchte aber keine Batterien verwenden.
Ich hatte gedacht dass die Patchbox die 12V als Spannungsversorgung in dem Moment liefert wenn der Gong sie braucht, und gleichzeitig auslöst.

Wenn der Gong dauerhaft Spannung braucht, kann ich ja vom Klingeltrafo 12V rüberlegen!?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben