4 ZKB (90 qm) streichen - womit?

4,70 Stern(e) 7 Votes
K

kathi123

Die wurde mir in einem Maler Fachgeschäft empfohlen.
Das sind wohl genau die Eigenschaften, die ich mir wünsche und sie ist wohl zu 100 Prozent mineralisch.
Ich selber habe wenig Ahnung leider...
Deswegen wende ich mich an euch :)
Ich würde.mich freuen, wenn auch die Mengenfragen beantwortet werden könnten.
Lieben Dank!
 
Tolentino

Tolentino

Die mache aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du nen schwierigen Untergrund hast. Wovon nicht ausziehen ist weil ihr ja alles neu machen lässt.
Nimm eine Dispersionssilikatfarbe. Die hat auch alle guten Eigenschaften und ist zu 95% mineralisch. Ist dafür aber auch einfach zu verarbeiten.
Ich glaube du hast dir zu viel Angst machen lassen.
 
K

kathi123

Danke für die Ratschläge. Ich liebäugel gerade mit StoColor Sil Premium. Das ist online gerade im Angebot. Mein Problem ist aber immer noch Einschätzung wie viel ich davon benötige... Und was ich da drunter Klatsche ...
 
C

Chrizz72

Danke für die Ratschläge. Ich liebäugel gerade mit StoColor Sil Premium. Das ist online gerade im Angebot. Mein Problem ist aber immer noch Einschätzung wie viel ich davon benötige... Und was ich da drunter Klatsche ...
Lies dir die technischen Datenblätter durch. Dort sollte alles zu finden sein
 
Tolentino

Tolentino

Such dir auf der Herstellerseite das technische Datenblatt raus, da steht der Verbrauch.

Edit: Chrizz war schneller
 
wp.seeker

wp.seeker

Wir sammeln gerade Erfahrung mit der SoColor Sil In. Die im Datenblatt angegeben 0,14 l/m2 kommen ganz gut hin. Das reicht für einen satten Farbauftrag.
Geizen würde ich mit Farbauftrag auch nicht, sonst ärgert man sich über Schatten.

Die Premium Variante ist abriebfester als die klassische Sil In, vielleicht nicht in allen Räumen notwendig. So könnt ihr noch etwas sparen.

Wie wir festellen müssen, ist nicht der Farbabrieb das Problem, sondern der Abrieb der Gegenstände, mit denen man an der Wand hängen bleibt, Metallabrieb von Leitern etc, die man sich an die Wand haut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben