130 m² Bungalow mit Doppelcarport bei 600m² Grundstück?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: 130 m² Bungalow mit Doppelcarport bei 600m² Grundstück?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Elnino

Danke .
Haben ja auch noch nen L im Auge .. Das soll der Architekt noch mal versuchen zu entwickeln .. Der Carport scheint halt gesetzt weil man den direkt auf die Grenze setzen darf .. Das Kind unten zu lassen ist eigentlich keine Alternative derzeit .. Er ist ja nicht mal ein Jahr alt und wird denn auch nicht so schnell hoch ziehen . Er soll halt dann mit 8-10 Jahren sein kleines "Reich" oben bekommen (Hälfte Stauraum und Hälfte er ). Daher ist das Kinderzimmer auch nicht 20m² + X groß sondern relativ klein , damit wir dann einen Nachnutzen haben später .
 
Y

ypg

Es gibt ja auch die Variante einer gerade Treppe und dort unten drunter dann stufenweisen Stauraum einzubringen . Vielleicht muss ich mich halt von der langen geraden Treppe verabschieden ... Gibts die dann auch in etwas breiter - geräumiger ? Mir sieht die irgendwie nicht so praktikabel aus . Aber vielleicht muss man einfach mal in ein Treppenfachgeschäft gehen ..
Also so ner Ausstellung wo es auch Treppen gibt ..
Wenn man da so nen Hometrainer hoch schleifen will muss man bestimmt schon ganz schön rotieren ..
Natürlich kann man auf den Entwurf aufbauen. Kein Entwurf ist gleich fertig... man bekommt schließlich eine Skizze vom Architekt, damit man sich mit ihr auseinandersetzt und ggf Änderungen einzeichnet.

Ich dachte, dass Ihr einen Bungalow wollt, da sollte die Treppe eine untergeordnete Rolle spielen.
 
E

Elnino

Jo dann dauerts halt bis er 12 ist und er die Mädels mit Heim nehmen mag . So lange muss er sich halt mit dem begnügen was da ist .. grrr
 
E

Elnino

Natürlich kann man auf den Entwurf aufbauen. Kein Entwurf ist gleich fertig... man bekommt schließlich eine Skizze vom Architekt, damit man sich mit ihr auseinandersetzt und ggf Änderungen einzeichnet.

Ich dachte, dass Ihr einen Bungalow wollt, da sollte die Treppe eine untergeordnete Rolle spielen.
Hm ja also ich dachte da halt an eine gute Zugängigkeit weil ohne Keller ja zwangsläufig irgendwas unters Dach wandert . Und so nen Crosstrainer von Life Fitness (also nicht so nen Ding ausm Baumarkt ) da hoch zu karren ist denn nicht so einfach.. Oder ich mach mir da doch ein wenig zu viel Gedanken drüber ..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben