Schreiben von BG Bau erhalten (Bauherrenauskunft)

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

Dindin

Wir haben zusätzlich noch eine Bauhelferunfallversicherung abgeschlossen, da es uns wichtig war das alle Eventualitäten abgesichert waren.
 
f-pNo

f-pNo

komisch, dass Du da noch gar nichts bekommen hast.
Ich gehe immer geduckt, damit man mich nicht entdeckt .


Daher würde ich Dir raten bei der infohotline der BG anzurufen (0800 8020 100) und nachzufragen.
Ein Anruf ist vielleicht das Beste.
umm ist bloß, dass die Zeiten der Hotline aber so was mit meinen Arbeitszeiten kollidieren, dass ich nie von Privat dort anrufen kann. Von Arbeit geht aber auch nicht, da ich im Ausland arbeite und von dort keine 0800er Nummern angerufen werden können.
Naja - dies soll das kleinste der Probleme sein.
 
f-pNo

f-pNo

Anmelden kannst du dein Bauvorhaben ganz bequem online bei der bgbau, das hab ich bereits gemacht. Aber die gesetzliche Unfallversicherung bei der bgbau gilt ja nur wenn die Arbeiten über reine Gefälligkeitsleistungen hinaus gehen...


Wie das mit deiner Nichte ist weiß ich nicht. Es gibt noch ein Merkblatt bei der BG Bau, ich such das mal.
Vielen Dank. Merkblatt habe ich mir zwischenzeitlich schon gezogen.

Ich denke, dass (evtl. abgesehen von meiner Nichte) dies schon über reine Gefälligkeitsleistungen raus geht. Meine Eltern wollen 3 Wochen zum Arbeiten kommen (ich hoffe, sie übernehmen sich nicht in ihren Alter), Schwester und Schwager nehmen extra Urlaub und werden die 4 Tage wohl auch durchschuften (er ist vom Bau und will unser Treppenhaus, Diele, Flur sowie die Bäder - soweit nicht gefliest - verputzen).
Bei meiner Nichte bin ich nicht auch sicher - einerseits könnte es als Gefälligkeitsleistung ausgelegt werden, andererseits könnte ich es mir nie verzeihen, wenn ihr etwas passiert und ich sie nicht abgesichert habe. Aber vielleicht passt sie ja auch nur auf unsere Kinder auf.

@Doc.Schnaggls
Danke für die Nummer - werde ich mal anrufen.
 
A

alles_andré

Guten Morgen.
Da melde ich mich glatt mit meiner ersten Frage in diesem Forum nachdem ich bisher vieles spannendes gelesen hab.

Um welche Größenordnung geht es bei der BG Versicherung denn ?

Lohnt das Risiko überhaupt bei einem Hausbau von x-hunderttausend Euros KEINE BG Versicherung abzuschließen ?

Ist die Versicherung ein Kostenfaktor ?
Wenn jemand seine Beitragshöhe posten könnte wäre cool.
 
bvb09

bvb09

Hat jemand einen Tipp für eine günstige Bauhelferunfallversicherung? Bei meinen Bauhelfern wird wohl nicht über eine Gefälligkeitsleistung hinaus gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben