Vorfälligkeitsentschädigung

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

So, die Details zur Vorfälligkeitsentschädigung sind jetzt da... was den Betrag hochtreibt ist eine Position "Institutionsaufwand" mit 250 EUR. Da bin ich mal platt... es entgehen Ihnen gerade mal 360 EUR Zinsen und dafür so eine hohe Institutsgebühr???? Da ärgere ich mich grad sehr drüber... LG Steffi
 
T

toxicmolotof

Ob die entgangenen Zinsen hoch oder niedrig sind ist ja für die entstehenden Kosten unerheblich. Die Berechnung für 30.000 Euro Kredit ist die selbe wie für 300.000 Euro. Der Aufwand wird der selbe sein. Ob diese Summe gerechtfertig ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
 
H

HilfeHilfe

So, die Details zur Vorfälligkeitsentschädigung sind jetzt da... was den Betrag hochtreibt ist eine Position "Institutionsaufwand" mit 250 EUR. Da bin ich mal platt... es entgehen Ihnen gerade mal 360 EUR Zinsen und dafür so eine hohe Institutsgebühr???? Da ärgere ich mich grad sehr drüber... LG Steffi
Der Aufwand sollte irgendwo in den AGBs der Bank stehen , frag da aktiv nach
 
77.willo

77.willo

Wieso entgehen ihnen Zinsen? Oben hast du geschrieben, dass dir wesentlich mehr als die Zinsen in Rechnung gestellt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.06.2016TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok Beiträge: 13
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
30.01.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 15
09.12.2015Grundstück teilen um anfallenden Kosten/Gebühren zu sparen Beiträge: 10
08.04.2015Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay? Beiträge: 15
28.06.2015Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen Beiträge: 23
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
28.05.2016Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? Beiträge: 17
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
25.10.2018Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug Beiträge: 59

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben