Betonzisterne direkt vom Hersteller beziehen

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

PhoenixDH

Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Herstellern von Betonzisternen die direkt auch Privatpersonen beliefern und man nicht über ein Baustoffzentrum gehen muss?

Der Hersteller sollte natürlich auch ein Werk in der Nähe haben.

Interessant wäre Pfalz.

Dank euch!
 
N

Nordlichtchen

Ist an sich nichts gegen einzuwenden...Die Technik an sich (Pumpen, Trinkwassernachspeisemodule, Haustechnikanlagen usw.) kaufen die eh von anderen zu wie z. B. von der Firma Otto Graf (die vertreiben Kunststoffizisternen), KSB Pumpen oder 3P Filtertechnik usw. Das sind alles gute Sachen, die einen haben die und die anderen die Vorteile bzw. Nachteile...

Ich würde aber Anstandshalber beim Baustoffhändler kaufen, denn wenn jeder direkt kauft gibt es die irgendwann nicht mehr und du musst deine KG-Rohre usw. die du dafür brauchst im Internet bestellen.

Der kann dir die passenden KG Rohre mitliefern (in der Regel nehmen die übrig gebliebene Rohre Bögen usw. zurück ohne Rücknahmekosten) die passenden Auflageringe für die Schachtabdeckung falls aufgrund des Zu- oder Ablaufs die Zisterne tiefer muss, Leerrohr (kann man KG Rohre nehmen) brauch man wenn man einen Anschluss ins Haus legt...

Viel billiger ist es direkt meist gar nicht unbedingt
 
projekthausbau

projekthausbau

Hallo...

Ich habe erst vor gut 3 Wochen beim Zisternendiscount (.de) bestellt. Eine 5800 l Betonzisterne. Verlief alles ohne Probleme. Eine halbe Stunde Ladezeit war auch im Preis dabei. Alles das war bei uns überhaupt kein Problem. Von Kunststoffzisternen wurde mir abgeraten.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben