Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
J

JOERG24

Ich würde mal bis mindestens Freitag warten. Da soll die Gerichtsentscheidung bezüglich der offenen 1,1 mio fallen.
Vielleicht ist dann alles rum.

Mit Übertragungen wär ich vorsichtig, dass würde ich genau prüfen lassen. Ohne rechtlichen Beistand eine sehr schwierige frage. Mein Bauchgefühl sagt nein. Prüf mal ob für den Fall der Übertragung nicht eventuell ein Sonderkündigungs Recht in Frage kommt.

Ich denke eine Beendigung des Geschäftsbetriebes wird angesichts der doch recht weit verbreiteten aktuellen Stimmungen auf Dauer nicht mehr zu vermeiden sein. Hausbau ist nunmal auch Vertrauenssache. Gerichte werden im Endeffekt über die Schuldfrage entscheiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eda

Übertragung

die frage ist doch warum will die dm-Haus GmbH eine Übertragung auf die dm-Haus ag ??????

was geht da vor sich ??

ich werde heute wohl nicht mehr schlafen können. habe 2 Kinder und es war unser Lebenstraum heul heul ...... oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
diese schweineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
was machen die mit mir heul heul
diese schweinweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
diese schweineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
diese schweineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
J

JOERG24

Haben Sie schon Zahlungen geleistet ?
Vom Schreiben her würde ich mal davon ausgehen

Versuchen Sie so viel Zahlungen wie möglich zurückzuhalten bis sich die Lage etwas geklärt hat.

Nehmen sie die Bank mit ins Boot - die hat auch Interesse daran dass für ihr Geld ein Gegenwert erbracht wird. Die haben recht gute Rechtsabteilungen und Anwälte
 
E

eda

danke

meine Familie schläft schon
bin total am ende ok

so eine scheißeeeeeeeeeeeee

ok dankeeeeeeeeeeee

diese schweineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
diese schweineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
G

gru

Was soll der mit einer von DM geführten anderen Firma besser werden, ob GmbH oder AG

Leute lest einfach in anderen Foren wie diese Firma Auftritt und Ihr müsstet eigentlich alle kuriert sein. Urteile sind gefällt !
 
J

JOERG24

Hallo Gru
- welche Foren sollen wir denn lesen
- welche Urteile

Sorry ich verfolge dieses Thema interessehalber - vielleicht hab ich nicht jede Seite mitbekommen. Könntest du das noch mal kurz posten.

Das mit der AG kommt mir auch spontan komisch vor. Eine AG gründet man aber ja auch nicht gerade so einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben