Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

Maxit12

Hallo, ich muss jetzt auch mal wieder was zum Thema schreiben.
Seit dem letzten Beitrag bis heute haben wir ca. 50mal angerufen und genauso viele E-Mails geschrieben. Die E-Mails wurden gar nicht beantwortet und bei den Telefonaten wurden wir nur darauf hingewiesen, dass wir zurück gerufen werden sollten. Die Durchwahlnummern endeten auch wieder nur am Empfang. Bis heute haben wir noch keinen Rückruf erhalten. Dies nur einmal zur Erreichbarkeit.
Ach so, nur noch mal zur Kenntnis. Ich bin ein Handwerker und warte immer noch auf mein Geld - eine hohe 5stellige Summe. Die Gutschriften und Mahnungen haben wir unserem Anwalt übergeben, der bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Rückmeldung erhalten hat.
Meiner Meinung nach ist es sehr gefährlich, sich diesem Unternehmen zu nähern bzw. eine Zusammenarbeit einzugehen. Wir sind mit unseren Bauherren immer noch in telefonischer Verbindung. Bis heute ist bei keinem irgendein Baufortschritt zu sehen.
Wir können nur sagen - Bitte seien Sie sehr, sehr vorsichtig, damit Ihnen nicht das Selbe wiederfährt wie unseren Bauherren und uns selber, da wir unsere Firma mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schließen müssen.

P.S.: Es wurden bei uns keine Mängel angezeigt. An der Qualität unserer Arbeit kann es also nicht liegen, dass das Geld nicht gezahlt wird, da die Gutschriften von der DM nur zugeschickt wurden, wenn der Bauleiter eine Mängelfreiheit auf dem Abnahmeprotokoll bescheinigt hatte. Genau diese Gutschriften liegen unserem Anwalt vor.

Genau so sieht es aus - warum sollten wir die Unwahrheit schreiben sollen. Und wir sind kein Einzelfall.
 
C

chrysler84

dm-Gera noch lequide

hallo Baubeginn April 08 Fertigstellung ??????
ich bin ebenfalls Kunde von dm und habe keine guten Erfahrungen bis jetzt gemacht.erst wurde der Bauantrag nicht richtig fertig gemacht (zur abgabe beim Bauamt)dann wurde der Baubeginn mehrmals verschoben und der Bauleiter Herr hochstatter belügt einen vom ersten Tag an.man sagte uns das der Rohbau in 6 Wochen fertig ist und die Realität waren 6 Monate und das ist nur der Anfang vom Chaos.der Rohbauer mußte ständig zu anderen Baustellen und kam somit mit unserem Bau nicht voran.als ausrede bekamen wir zur Antwort sie bekämen kein Material geliefert.das war eine lüge,wir haben selbst nachgefragt.der heutige zustand des Hauses hat sich nicht großartig geändert.wir mußten nach 10wochen des ofizellen Übergabetermin des Hauses in das Haus einziehen.nach zähen ringen mit dm haben wir eine Heizung von einer Fremdfirma einbauen lassen(Winter)wir leben bis heute in einem zügigen Eispalast und bekommen keine Hilfe von dm.wie soll das noch weiter gehen.am Telefon bekommt man keine Hilfe oder es geht keiner mehr ran.zu einem Gespräch ist man kaum bereit.Termine mit Handwerker platzen und man bekommt keine Info.so macht euch selber ein Bild über diese Firma.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben