Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
D

Dina

um die Angelegenheit nicht schleifen zu lassen, bedarf es der Mitarbeit beider Parteien. Als Bauherr haben Sie kaum Möglichkeiten den Baufortschritt zu beeinflussen, wenn sich beim Bauträger keiner mehr kümmert. Aber es gibt sicher Bauherren bei DM, bei denen es läuft. Glückwunsch, wenn Sie dazugehören, und hoffen Sie, daß es so bleibt.
 
K

Klaus100

es gibt, wie soll ichs sagen, so genannte Musterbaustellen zum vorzeigen. das sind die C.... und O..... . ich schreibs sie mal nicht aus die Namen, weis nicht ob ich das darf. dort wird alles gemacht so wie es sein muß damit diese Leute in verschiedenen Foren was gutes schreiben. bei der Mehrzahl ist es halte leider nicht so.
klar bei denen es läuft, Glückwunsch, ihr habt wirklich Glück gehabt. die anderen eben nicht. aber ein Haus bauen sollte kein Glückstreffer sein.
 
T

tourano

da gebe ich euch recht das es kein Glückstreffer sein sollte zu bauen. Aber wenn wir alle die DM weiter mit negativen Äußerungen in den Sumpf ziehen springen immer mehr BH ab, die DM bekommt kein Geld, kann die Handwerker nich zahlen... und so dreht sich die Schraube ins Negative.
Ich weiß nicht ob wir eine Musterbaustelle bekommen! Das kann ich euch in ein paar Wochen/ Monaten sagen.
Wenn es so läuft wie bisher sollte es gut laufen. ich hoffe nicht, dass ich eines besseren belehrt werde
Bin aber noch guten Mutes
 
D

Dina

genau diese Abwärtsspirale wird nun in Gang gesetzt, zu unser aller Nachteil. Das fängt damit an, daß die Verkäufer, die verzweifelte Bauherren betreuen, keine Baukunden mehr an DM vermitteln.
 
G

gru

Es soll auch noch ehrliche Verkäufer geben !

Das ist vollkommen richtig und nachvollziehbar. Kein gewissenhafter und ehrlicher Verkäufer kann noch guten Gewissens Häuser einer Firma verkaufen die seine Bauherren (-innen) schlichtweg ignoriert und das schlimmste überhaupt, nicht informiert wenn es Probleme gibt ! Das Hauptthema war und ist die Kommunikation. Was ist denn mit dem Nachteil der Verkäufer die in Ihrer Region Häuser verkaufen und dort leben ! Glauben Sie denn es macht Spaß und Freude keine weiteren Empfehlungen von zufriedenen Bauherren (-innen) zu bekommen ?! Diese Abwärtsspirale hat nur diese Firma zu verantworten und sonst niemand !

genau diese Abwärtsspirale wird nun in Gang gesetzt, zu unser aller Nachteil. Das fängt damit an, daß die Verkäufer, die verzweifelte Bauherren betreuen, keine Baukunden mehr an DM vermitteln.
 
K

komiproi

Betroffene Hunde bellen!

Bürgelauskunft ist nicht Creditreform und ist noch lange nicht das gleiche!
bauherr_der_mitliest hat dies genau im anderen Krawall-Forum geschrieben.

Woher will eigentlich jeder wissen, dass die Forderungen vom Hagebaumarkt berechtigt sind?! Die Firma wird schon ihre Gründe haben, warum sie die Forderungen nicht mehr bezahlt haben. Und selbst wenn nicht, was geht das eigentlich die anderen an? Das ist ne Sache zwischen den beiden!

Bitte was spricht dagegen eine Ltd. zu gründen??!! Die ist nicht mit der Firma DM "verwandt", "liiert" oder "verbandelt", sondern ein Auftragnehmer der DM. Hat irgendwer hier was mit denen zu tun? Hat das hier irgendjemandem etwas anzugehen?!?
Die machen einen sehr guten Job - oder will hier irgendjemand auch noch auf denen rumkloppen und auch versuchen in die Insolvenz zu treiben??!??
Keiner hat es verstanden - aber erst mal draufkloppen!

witterungsbedingter Baustopp - mag bei dem einen begründet sein, bei dem anderen nicht - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt

Bei den Existenzen wurden in der Aufzählung die Angestellten und Mitarbeiter vergessen, die durch die Stimmungsmacher auch mit reingerissen werden!


.....................
willst du einen Hund schlagen - wirst du einen Stock finden!
Typisches Beispiel für Betroffenen Hund!
Wenn schon Sprüche dann aber alle. Wenn Bam Bam und tourano lesen könnten würde hier nicht solche Grütze geschrieben! Vermutlich handelt es sich bei beiden um Mitarbeiter der DM die ähnlich wie in anderen Foren geschehen,(Massivbau BW- der beim GF Rudolph als Bauberater in der Ndl Kaiserslautern gerne weiter ahnungslosen Bauherren gegen Provision Häuser der DM verkauft hätte!) Die nebenbei gesagt von den Handwerkern gebaut wurden die dann nicht bezahlt wurden. Und eines noch mit Nachdruck:

KEIN BAUHERR ODER HANDWERKER IST FÜR DIE UNFÄHIGKEIT DER GF DER DM UND DIE NICHTLAUFENDEN BAUSTELLEN VERANTWORTLICH!
Nur diese sogenannten Herren und ihre Helfer in der DM. Es ist schon ein Schlag in das Gesicht der betroffenen Handwerker und Bauherren die weder die zugesagten Leistungen noch ihre Bezahlung erhalten haben und zusehen müssen wie der Traum vom Haus nicht direkt in die persönliche Katastrophe von Familien führt und das alles wegen dieser unfähigen Porschefahrer die das ehrlich erarbeitete Geld anderer für ihren Lebensstandard nutzen und nicht für ihre Vertraglichen Pflichten.
Nennt doch Eure Baustelle die so gut läuft, da kann DM nichts dagegen haben. Wir kommen alle um uns das anzusehen. Wie war das, outen!
Vielleicht gibt es ja tatsächlich zwei die laufen, gegen 100 die stehen?
Lesen bildet! Ansonsten viele Grüße an die DM!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben