Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

Ansgar

Lies das moderierte Forum von der DM. Ich bin positiv überrascht, dass dort keine Zensur herrscht. Auch sehr kritische fragen wirst Du dort finden. Aber solche verantwortungslosen Menschen, die alle schädigen wird man dort nicht finden.

@ Ansgar: schön Dich hier zu treffen!

Grüße
Zu wenig Beiträge, aber lieber wenige Beiträge mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand von DM daraufhin meldet als viele Beiträge mit ähnlich inhaltsleeren Geistesblitzen.

Freut mich auch! Tja, die Welt der DM-Bauforen hat sich ja mittlerweile vervielfacht. Zuerst gabs gar keins, jetzt 3 oder noch mehr(?)

Grüße, Ansgar
 
A

Ansgar

Da möchte ich mich mal in aller Form entschuldigen.

Das ungeschminkte Äußern seiner Meinung ist nicht immer mit den eigenen Werten vereinbar. Zumindest ist es manchmal schwierig.

Auch ich werde zunehmend dünnhäutiger.

Was ich ein wenig abgemildert sagen wollte: meine Baustelle ist mir wichtiger als Fliesenleger "Herr Kachel".

Ich ziehe mich mal wieder zurück, nehme mir meinen eigenen Ratschlag zu Herzen und übe mich in tolerieren, ignorieren, tolerieren, ignorieren, tolerieren, ignorieren, ...
Grüße, Ansgar
 
C

Chrissi

Die Intention der negativ-Schreiber verstehe ich auch nicht. Selbst wenn auf meiner Baustelle nicht alles glatt läuft, bin ich doch nicht so dämlich und setze alles dran, den Ruf der Firma die gerade mein Haus baut zu ruinieren, damit auch ganz sicher kein neuer Bauherr mehr unterschreibt, und die Firma dann auch ganz sicher pleite geht. Was hab ich da als Bauherr davon??? Und sorry, aber in dem Punkt ist sich doch jeder selbst der nächste! So viel "gewissen" hat doch kein Mensch, dass er seine eigene Baustelle mit Absicht an die Wand fährt, nur damit er angeblich ein paar andre davor bewahrt, mit dieser ach so schlimmen Firma zu bauen???
 
U

Unregistrierter

Guest
Unsere Erfahrung...

Hallo allerseits,

interessant, wie sich hier alle wiederfinden...

Also unsere Erfahrung mit DM ist die, dass wir aufgrund des Bodengutachtens eine um 5 cm verstärkte Bodenplatte gebraucht hätten, was einen ziemlich heftigen Aufpreis bedeutet hätte. Dies war für uns nicht machbar, also sind wir vom Vertrag zurückgetreten - wir hatten extra für diesen Fall noch ein kostenloses Rücktrittsrecht vereinbart. DM sieht diesen Rücktritt allerdings als Kündigung und verlangt daher eine Zahlung von 5% der Bausumme.

Dies war keine Wertung, nur eine Schilderung der Umstände. Ich denke, hierüber kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden...

Gru, lesen Sie noch mit? Ich glaube fast, wir kennen uns
 
M

massivbau-profi

Guest
Soso, der Herr Carbonium und die Frau Knutschmund sind also auch hier

ich sag mal so: klar ist es euer berechtigtes Interesse, euer Haus fertig zu bekommen.

aber ist es wirklich egal, so richtiggehend "schei**tegal", andere Menschen in ihr Unglück rennen zu lassen, nur weil ihr beiden die "Vorzeigebauherren" mit Teilzeitjob beim Bauträger seid

Glaubt ihr echt, das die neuen Kunden, deren frische Gelder der BT zur Fertigstellung EURER Hausbauten braucht,
glaubt ihr echt, dass diese neuen Kunden IHR Haus noch fertig bekommen?

 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben