Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

arne1979

Hallo zusammen, vielleicht können wir langsam positive Meldungen zusammentragen?!

Auch bei uns geht es endlich weiter! Neue Firma gefunden, die für uns weiterbaut - ein lokales Bauunternehmen hat uns ein faires Angebot gemacht. Nur unsere Be- und Entlüftungsanlage ist finanziell nicht mehr drin (hätten wir uns auch bei anderen eingeholten Angeboten nicht mehr leisten können), aber sei's drum. Ende Mai geht es weiter, dann werden aus unserer schönen luftigen "Terrasse" wohl doch noch ein paar Zimmer mit Wänden und Dach drüber

Auch zum Thema Bank gibts positives zu berichten: wir haben bei ING-DiBa finanziert, und sie garantieren uns überraschend problemlos dass das Geld jetzt an das neue BU ausgezahlt werden kann. Hatten da nach einigen schlechten Meldungen hier mehr Probleme befürchtet. Eine Rückgabe der Original Finanzierungsbestätigung war nicht erforderlich! Kopie Kündigungsschreiben sowie nachweise, dass wir mit den vorhandenen finanziellen Mitteln das Bauvorhaben zu Ende bringen können, haben gereicht.

Wäre schön zu hören, wie es bei euch aussieht.

Und danke noch mal an die Betreuung durch den Bauherrennotruf, der bei allen Fragen mit Rat und tat stehts erreichbar war und auch in der Kommunikation mit der IV weiterhilft.
 
D

Dara

Gratuliere!
Hat die Ing-Diba Euch das schriftlich gegeben? wir versuchen nun schon ewig da einen zu erreichen, am Telefon gibts keine Auskunft mehr und einen Brief darüber habe wir auch nicht.
 
A

arne1979

Ja! Haben wir schriftlich, wir sind so vorgegangen:

- erst mal nachgefragt was sie alles brauchen mit der bitte um schriftliche Bestätigung, dass bei positiver Prüfung die Finanzierung aufrecht erhalten wird

- nach dem ich alle unterlagen zusammen hatte hingeschickt, innerhalb einer Woche hatte ich die schriftliche Bestätigung zur Weiterfinanzierung!
 
C

Chrissi

Bei uns geht es auch weiter. Im Moment sind die Gipser drin. Innen schon fertigt. Die Bank (Allianz) war auch völlig unproblematisch. Wir haben von der IV ohne Probleme die Finanzierungsbestätigung zurückbekommen, die haben wir der Allianz geschickt, und können das Geld nun an uns auszahlen lassen. Wir machen mit Einzelvergaben weiter, kein neues Bauunternehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben