Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

Mfg

Hallo,

bezüglich Ing-Diba wurden mir zwei Wege aufgezeigt:

1) Rückgabe der Originalfinanzierungsbestätigung von DM
(...und dann meine berechtigte Frage, was ist was wenn DM sie nicht mehr zurückgeben kann?)

dann Option Nr.

2) Nach dem Beleg von euch, dass die Kündigung bei DM rechtskräftig ist, gibt die Ing-Diba die Gelder von sich aus wieder frei.

Dennoch dazu:
- Last euch dies schriftlich geben
- Last euch von der Ing-Diba schriftlich geben, dass bei DM Kündigung das Bauvorhaben über Ing-Diba weiterfinanziert wird, wenn ale Voraussetzungen dazu geschaffen sind (es sollte WIR GARANTIEREN... oder WIR BESTÄTIGEN...)
Tsja , und genau jetzt fängt unser Problem an, soweit, so gut alles, genau das hat uns die ING-DiBa zugesagt, dafür 5 Unterlagen gefordert, wir haben alles hingeschickt - und seit Wochen nie wieder etwas gehört !! und jetzt ?? was nützt uns diese Aussage, wenn wir dennoch bisher keinen Cent bekommen haben ? Und uns keiner zurückruft, niemand Stellung nimmt warum etc. ? Was sollen wir noch machen ?
 
C

conny

Bekommst du Deinen Sachbearbeiter nicht an den Hörer?

Vllt. kann Dir die vorläufige Insolvenzverwalterin helfen?

Weiter vorne wurde doch Ihre Tele gepostet?

Ich würde mal anrufen....

Frage an denn Bauherrennotruf....., könnt ihr MFG nicht helfen???

Ich drücke dir beide Daumen...

lg

Conny
 
B

Bauherrennotruf

Hilfe für MfG

Soll uns einfach mal eine Mail schicken oder über die PN die Tel. herreichen, wir rufen dann zurück!
Natürlich können wir helfen (umsonst)

mfg Bauherrennotruf
 
F

fritz123

Natürlich können wir helfen (umsonst)

mfg Bauherrennotruf
na hoffentlich doch nicht umsonst, sondern kostenlos.... sorry mir war grad so...

Einige BH wurden ja bereits von Fr. Breitenbücher angeschrieben. Wir haben keine Post bekommen. Kann es daran liegen, dass wir zu den weit überbezahlten BV gehören? 97% bezahlt und Bautenstand wie folgt:
Elektro- und Sanitärendinstal. fehlen
Wärmepumpe fehlt
Innentüren und Treppe fehlen
Mineral. Oberputz fehlt komplett
Grundputz fehlt auf einer Seite
div. Mängel
????

LG Fritz
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben