Baunebenkosten, Höhe Baustrom/Bauwasser, wie viel?

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

hanru2003

Also ich muss für Baustrom und Wasser nichts bezahlen. Ist alles im Hauskaufpreis mit drin, auch die Anschlusskosten für Strom, Wasser, Gas und Telefon sind inkl.
 
O

oleda222

Nur weil du keine separate Rechnung dafür bekommen hast und deswegen nicht weißt wie hoch die Kosten sind, heißt das ja nicht das du dafür nichts bezahlt hast...
 
C

CTJ2014

Mit wie viel Litern Bauwasserverbrauch muss ich bei einem Massivhaus, Bauzeit Sommer/Herbst,
rechnen?

Ist das Verwenden des Wassers aus einem Gartenbrunnen generell möglich oder hängt dies von der Wasserqualität ab?
 
N

nordanney

Ja, ist generell möglich. Wasserqualität? Wird dem Estrich oder Putz im Zweifel egal sein. Wir wissen nicht, wie unser Brunnenwasser von der Qualität her ist/war.
 
T

toxicmolotof

Btw. eine Ergänzung über die Einordnung von Strom:
Während der Bauphase etwa 300 Euro (ohne Auslegerkran), das Trockenheizen von rd. 120qm Estrich etwa 1300 Euro, rein elektrisch wg. nicht installierter WP.
 
H

hanru2003

Also das ist bei mir auch vertraglich geregelt. Im Vertrag steht das die Baunebenkosten wie Baustrom und Wasser sowie Hausanschlusskosten vom Bauträger übernommen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben