was für Farben für das Schlafzimmer ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

supermario

Gesperrt
Es muss zur gesamten Einrichtung und eurer Persönlichkeit passen. Ich würde auf jeden Fall wie Potter schon sagt, die Finger von knallrot lassen. Das macht angeblich aggressiv und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich auf Dauer wohlfühlt. Auch dunkle Farben finde ich unpassend. Wenn ihr eher moderne minimalistische Möbel hat, dann passen Grautöne ganz gut, bei Holzmöbel passen gelbliche Töne wie beige, hellbraun und gelb zum Beispiel. Sind die Möbel eher weiß wie beim Shabby Chic passt hellblau ganz gut.
 
G

gissilala

Es muss zur gesamten Einrichtung und eurer Persönlichkeit passen. Ich würde auf jeden Fall wie Potter schon sagt, die Finger von knallrot lassen. Das macht angeblich aggressiv und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich auf Dauer wohlfühlt. Auch dunkle Farben finde ich unpassend. Wenn ihr eher moderne minimalistische Möbel hat, dann passen Grautöne ganz gut, bei Holzmöbel passen gelbliche Töne wie beige, hellbraun und gelb zum Beispiel. Sind die Möbel eher weiß wie beim Shabby Chic passt hellblau ganz gut.

JA!
Ich würde grundsätzlich nur Farbakzente setzen und als Grundton eher natürliche sanfte Nuancen. Mit ausgefallenen Möbeln erreicht man oft viel mehr als mit einer knalligen Wandgestaltung.
Shabby Chic ist auch genau das, was ich meine, wobei es die auch in anderen Farben gibt. Aber solch eine Kommode oder auch Schrank sticht da schon viel mehr udn vor allem stilvoll hervor als, wie du auch schon sagtest, eine aggressiv machende knallrote Wand.
 
Y

Youce19

Hi,

den Trick habe ich auch schonmal angewendet! Erstaunlicher Weise klappt es wirklich-man bekommt so einen guten Eindruck wie es aussehen kann...1 zu 1 habe ich mich natürlich nicht daran gehalten, aber es hilft!

Gruß
 
N

Naschkatze

Ich bin für "Frühlings-Grün", nicht neon aber etwas erfrischendes. Und ein paar weitere Akzente können dann auch Leinwandbilder schaffen, oder?
 
I

Ichbaue

Gesperrt
kühle Farben! Oder am besten ganz weiss. Finde ich am schönsten und macht auch einen frischen, klaren Eindruck! :)
 
D

devil9

Gesperrt
Ich würde ein Fliederton wählen und die Wand hinter dem Bett mit eine fliederfarbene Fototapete tapezieren, oder ein Ton dunkler
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben