Baufinanzierung für Sauna möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Es gibt aber auch Banken, die machen das schon bei 5TEUR mit einem kleinen Aufschlag.

Wir kennen die Situation des TE nicht, daher wissen wir nicht, wo die Beleihung/Restschuld im Verhältnis zum Beleihungswert liegt.

Jedes real besicherte Darlehen wird günstiger sein als der Konsumentenkredit als Alternative dazu.
 
H

HilfeHilfe

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Es gibt aber auch Banken, die machen das schon bei 5TEUR mit einem kleinen Aufschlag.

Wir kennen die Situation des TE nicht, daher wissen wir nicht, wo die Beleihung/Restschuld im Verhältnis zum Beleihungswert liegt.

Jedes real besicherte Darlehen wird günstiger sein als der Konsumentenkredit als Alternative dazu.
das muss aber eine ganz kleine Sparkasse sein ich würde da zumindest einen fairen Konsumentenkredit gegen halten.
 
T

toxicmolotof

Die Bank oder Sparkasse an sich ist egal.

Wie kann ein besicherter Kredit teurer sein als ein unbesicherter Kredit? Sonstige Gegebenheiten sind gleich, die Grundschuld zu Gunsten der Bank bereits eingetragen und noch "Luft" vorhanden.

Das ist schon nicht logisch.

Ich schaue gleich mal nach. Sagen wir mal 10TEUR, 5 Jahre Laufzeit, Volltilger, meinetwegen sogar beste Bonität damit du überhaupt eine Chance hast. Wenn du da deutlich unter 4% kommst mit einem einfachen Konsumentenkredit, dann können wir weiter reden.

Ich schaue gleich mal nach.
 
H

HilfeHilfe

Die Bank oder Sparkasse an sich ist egal.

Wie kann ein gesicherter Kredit teurer sein als ein ungesicherter Kredit? Sonstige Gegebenheiten sind gleich, die Grundschuld zu Gunsten der Bank bereits eingetragen und noch "Luft" vorhanden.

Das ist schon nicht logisch.

Ich schaue gleich mal nach. Sagen wir mal 10TEUR, 5 Jahre Laufzeit, Volltilger, meinetwegen sogar beste Bonität damit du überhaupt eine Chance hast. Wenn du da deutlich unter 4% kommst mit einem einfachen Konsumentenkredit, dann können wir weiter reden.

Ich schaue gleich mal nach.
doch ist es. Es wird ein neuer Beleihungsauslauf ermittelt, ein Zinsaufschlag auf kleine summen + ggfl. noch ein Zinsaufschlag für die kleine summe.


Du kannst es drehen und wenden wie du willst , im Massengeschäft lohnen solche kleinen summen nur als Konsumentkredit. Das wird der Bänker auch anbieten. idR verdienen die auch mehr dran. Beliebte Antwort ist die midestsumme über 25.000

Ist so !
 
T

toxicmolotof

Und ich sage ist nicht so.

Aktuelle Kondition läge, gerade frisch berechnet, bei 1,98%

Dann packen wir meinetwegen noch 1% Mindermengen Aufschlag darauf. Und noch 1% für keine Ahnung was... dann wäre ich immer noch bei unter 4%. Vermutlich läge ein Angebot irgendwo zwischen 3 und 4%.
 
H

HilfeHilfe

Und ich sage ist nicht so.

Aktuelle Kondition läge, gerade frisch berechnet, bei 1,98%

Dann packen wir meinetwegen noch 1% Mindermengen Aufschlag darauf. Und noch 1% für keine Ahnung was... dann wäre ich immer noch bei unter 4%. Vermutlich läge ein Angebot irgendwo zwischen 3 und 4%.
das ist mit Verlaub Quark.

für 5.000 kriegst du keine Baufinanzierung. Es gibt auch Standard Vertragswerk, wie willst du zB eine Sondertilgung abbilden. Mindestesummen sind 25.000
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben