Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Eine Folie drinnen könnten wir sicherlich machen aber dafür müsste ja erst mal die Inneneinrichtung, Fliesen etc. feststehen, um sich dahin gehend festzulegen.
Aluminium foliert man nicht, das ist (auch bei innen / außen abweichenden Farben) nicht nötig.
Innen / außen gleich paßt insofern immer, daß es in jedem Fall damit eine Farbe weniger ist. Sonst werden die aufeinandertreffenden Materialien zu einem Kakophoniekonzert.

Ansonsten finden wir die Tür Ok. Da sind mir hochwertige Badfliesen und eine tolle Elektrik auf jeden Fall wichtiger.
Genau neben dem hochwertigen Drumherum würde ich mir eine "leider hat es nur noch für außen schick gereicht" Haustür verkneifen.

Aluminium statt Kunststoff beim Privathaus völlig überzogen.
Bei Fenstern gehe ich da notfalls noch mit, aber bei Haupteingangstüren selbst beim Einfamilienhaus nicht. Türen sind schwerer und werden mit höheren Kräften geschlossen als Fenster. Fenster aus Kunststoff gibt es nur, weil es breit gesellschaftsfähig ist, an dieser Stelle zu sparen. Und weil sie viele Jahre lang nicht billiger aussehen, es im Kaufpreis aber spürbar sind. Unter dem Gesichtspunkt, die Hütte um die es hier geht adäquat zu ihren anderen Teilen wertig zu halten, wäre Kunststoff hier jedoch mindestens für die Haustür schon regelrechtes Anti-Homestaging.

Welche Türen würdet ihr denn als passender empfinden? Die hatten da auch irgendwelche Kataloge von "Premium Haustüren" liegen, wo es bei ca. € 7.000 losgeht.
Siebentausend für das ganze Element mit den Seitenteilen hätte ich auch etwa angesetzt (und kann man auch noch unterschreiten). Die Tür ist schon o.k. so, aber ich würde sie eben beidseitig flügelüberdeckend und beidseitig gleichfarbig machen.
 
Y

ypg

An solchen Aussagen von Dir erkennt man deine ehemalige zugehörigkeit zum Forum.

Im Zweifel immer alles Teuer. Freut die Sponsoren
Wie tickst Du denn???

Erstens hast Du wohl nicht den Endlosthread vom Räuber mitgelesen - der fing nämlich vor Deiner Zeit hier an und ist auch noch nicht beendet. Ich habe ihn sehr wohl mitverfolgt. Insofern weisst Du überhaupt nicht, von was ich hier spreche und welchen Anspruch er an sein Haus hat.

Zweitens habe ich nichts von teuer (teuer mit kleinem T) geschrieben, sondern von einer Unausgewogenheit! Diese Unausgewogenheit ist im Zusammenhang mit dem Anspruch seiner Treppe zu lesen.

Hör mal richtig zu, Du Mann!

Und wie ist das mit Sponsoring gemeint? Als wenn hier irgendein Moderator gesponsert, in welcher Weise auch immer, werden würde.
Hab zwischenzeitlich gedacht, Du wärst doch ganz erträglich, aber da habe ich mich wohl geirrt.
 
blackm88

blackm88

Wir haben knapp 900€ Aufpreis bei unserer Tür gehabt. Kommt von einem lokalen Händler. Vollalu farbig, flügelüberdeckend, glaseinsatz, 3-Fach verriegelnd und mit Komfortschließung. Den Rest hat der gu übernommen, irgendwas um die 5000€ zzgl MwSt
 
W

wilsumer

Hi Zusammen. Kurze Frage. Wir haben unsere OBUK Haustür bestellt und müssen nur noch die AB freigeben. Wir haben uns u.a. für Rollenbänder in Edelstahl entschieden. Im Angebot steht
1 Stück Rollenbänder in Edelstahl 150,00 € MP netto
Jetzt haben wir die AB erhalten und dort steht plötzlich 3 Stück 150,00 € 450,00 €.
Ich finde es ja ehrlich gesagt schon eine ******* das im Angebot nicht direkt von 3 Stück gesprochen wird. Wir dachten natürlich der Mehrpreis für die Rollenbänder sind 150 € Mehrpreis.
Was sagt ihr dazu? Angemessen? Überteuert? Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben