Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
R

R.Hotzenplotz

Ansonsten ist eine Tür ohne Glas eben die Basisvariante.
Meine Frau möchte absolut kein Glas in der Tür. Sie wollte nicht mal eine Tür mit leichtem Muster drin (Linien-Einkerbungen in gleicher Farbe). Ich finde den Kontrast auch toll - links und rechts neben der Tür die großzügigen Glasflächen und die Tür selbst dann recht massiv wirkend ohne Glas. Ein Türspion fehlt vielleicht. Aber das kann man verschmerzen. Kommt bestimmt ein Videoelement hin draußen.


Farbe nach innen ist so eine Sache. Wenn du die Fenster nach innen auch weiß hast, würde ich es dabei belassen.
Die Fenster innen sind auch weiß. Folierung würde noch mal über € 2.000 kosten. Muss nicht sein.
 
K

kkk272729

1. Foto Haustür Sibirische Lärche
(Nordseite / ca. 4500 Euro)
2. Foto Nebeneingang Eiche / Meranti
(Südseite, ca. 2500 Euro)
was-habt-ihr-fuer-eure-haustuer-ausgegeben-227841-1.JPG

was-habt-ihr-fuer-eure-haustuer-ausgegeben-227841-2.JPG
 
kaho674

kaho674

@Hotzenplotz: Wie gesagt. Das Objekt fast ne Mille und die Tür sieht aus wie vom Baumarkt.

Sorry, muss Dich mal bisschen aufziehen. Das Projekt ist so durchgewalzt und jeder hat gleich gesagt, warum so riesig und damit teuer? Und nu reichts hinten raus nicht für beidseitig flügelüberdeckend. Bei Nordlys hab ich da Verständnis, wenn man von vornherein nur 200 Riesen ausgeben kann. Aber bei 900 Tausend?
Nunja, jeder hat seine Prioritäten.
 
Y

ypg

Ich geh mal davon aus, dass ihr die Fenster innen weiß, außen anthrazit wählt?
Warum wählt ihr nicht eine Haustür, die durchgehend dunkel ist? Sieht viel edler aus!
Weiterhin sieht der Innendrücker auch billig aus. Da kann dann auch etwas zeitgemäßes ran.
 
R

R.Hotzenplotz

Das Objekt fast ne Mille und die Tür sieht aus wie vom Baumarkt.
Uns gefällt sie. Nur weil ein Haus teuer ist, heißt das nicht, dass man jedes Extra mitnehmen muss, dass man bekommen kann. Wenn wir wert auf eine andere Tür legen würden, dann könnte man sicherlich das Geld zusammen bekommen. Aber dem ist nicht so. Wenn die Tür uns optisch gefällt, was sie ja tut und einbruchsicher ist, ist für uns Ok.

Da kann dann auch etwas zeitgemäßes ran.
Stimmt, darauf habe ich noch nicht geachtet. Sollte aber bei der Ausführungsplanung möglich sein.


Ich geh mal davon aus, dass ihr die Fenster innen weiß, außen anthrazit wählt?
Warum wählt ihr nicht eine Haustür, die durchgehend dunkel ist?
Genau, Fenster innen weiß, außen anthrazit in genarbter Optik. Die Haustür ist doch außen komplett dunkel? Oder wo ist sie hell?



Ein Augenschmaus für mich.
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich würde solche Türen nicht mal ohne Aufpreis haben wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben