Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Habe hier 2 Angebote für unsere Haustür in der Hand. Das eine geht über 4900,-€ für eine wunderschöne, schnuggelige Aluhaustür. Das andere ist eine Stino-Aluminium-Haustür ohne viel Schnickschnack für 3730,-€. Jetzt rätseln wir schon seit Wochen, welche wir nehmen sollen.
Hier die Wahnsinns-Ausstattung - eher trivial, würd ich sagen:


  • 3- Fachverriegelung (Standard)
  • 3 Stück Rollenbänder
  • Riegelschaltkontakt
  • Füllung nur außen Flügelüberdeckend
  • Außen Stoßgriff Magic ca. 1600mm lang
  • 1 Seitenteil

Was habt Ihr so ausgegeben? Ist das normal, das die so teuer sind? Im Baumarkt gibts welche für 400,-€ (welche zweifelsohne qualitativ nicht mithalten können), aber rund 5000 ist schon heftig, oder?
 
N

nordanney

Wir haben uns Angebote von Hörmann eingeholt und waren erschlagen, dass die Aluminium-Haustür mit kleinem (verglasten) Seitenteil rd. EUR 7.000 kosten sollte (flügelüberdeckend innen und außen, farbig innen und außen, sonst "normal).
Alternativen ist für uns aktuell eine Tür von Hörmann aus deren Haustürenangebot, schaut mal auf deren Homepage (Haustür-Wochen). Falls die Designs Euch gefallen, solltet Ihr dann günstig zuschlagen können. Zweite Möglichkeit ist eine lackierte Massvholztür vom Schreiner. Kostet deutlich weniger als Aluminium-Haustüren (auch als Eure Tür ohne Schnick-Schnack). Wir tendieren zzt. zur zweiten Alternative, da auch dort gute Dämmwerte erreicht werden.
 
kaho674

kaho674

Habe jetzt bereits von 3 (!) Fachleuten gehört, dass diese Firma mit H keine guten Haustüren macht. Die können nur Tore. Mit den Haustüren gibts ständig Ärger. Passen nicht, werden nicht dicht und schließen schlecht. Also das will ich dann lieber nicht ausprobieren. Holztür möchte ich eigentlich auch nicht. Aluminium war schon unser Favorit und das wirds wohl auch werden.
 
B

Boergi

Ich habe mir eine Haustüre von Hören *** einbauen lassen und kann mich bis jetzt nicht beschweren, mein Fensterbauer meinte die hatten früher einige Probleme, sind aber in letzter Zeit besser geworden.

Wie bist du auf diesen stolzen Preis gekommen Nordanney? Ich habe für meine 4.150€ inkl. MwSt. bezahlt (1500*2250, davon 500 mm verglastes Seitenteil, inkl. Motorschloss).

Gruß,
Sebastian
 
N

nordanney

Wie bist du auf diesen stolzen Preis gekommen Nordanney? Ich habe für meine 4.150€ inkl. MwSt. bezahlt (1500*2250, davon 500 mm verglastes Seitenteil, inkl. Motorschloss).
Das war ganz einfach. Top Prestige Plus Modell, Maße ähnlich Eurer Tür, Flügelüberdeckung beidseitig, Farbe anthrazit, Seitenteil Dreifachverglasung, Griffstange Edelstahl, 7-fach Verriegelung.
Und "schwupp" war das Angebot zu teuer!
 
One00

One00

Und ich fand die 2.600 Euro für unsere Türe schon teuer
RAL 7016, Aluminium, einseitige Aufsatzfüllung, Seitenteil dreifachverglast
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
16.01.2020Erfahrungen mit Aluminium-Haustüren unterschiedlicher Hersteller RC3 Beiträge: 16
12.02.2017Auswahl richtige Haustüre Beiträge: 26
23.03.2016Haustür, Hersteller?, bezahlbar Beiträge: 23
22.01.2021Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Beiträge: 53
10.10.2020Kosten für ein elektrisches Garagentor Beiträge: 15
27.10.2022Elektrisches Garagentor Nachrüsten Beiträge: 15
25.04.2016Garagentor Beiträge: 22
01.08.2017Garagentor für Doppelgarage gesucht - Preisvergleich Beiträge: 12
30.05.2018Spalt bei Brandschutztür T30. Ist die so richtig montiert? Beiträge: 12
08.05.2020Garagentor welche Größe 5 o. 5,25? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben