Kosten Einfamilienhaus, so verwendbar??

4,40 Stern(e) 5 Votes
Jaydee

Jaydee

Ahh, gefunden, das sind die "Grünen Anbieter" von Ausbauhäusern ;)

So, jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen, da wir auch mit der Holding bauen, allerdings dem "Premium-Anbieter" der drei. ALLE Handwerker, mit denen wir auf unserer Baustelle gesprochen haben, haben uns gesagt, dass Du im Endeffekt immer das gleiche bezahlst oder sogar noch weniger, wenn Du gleich Schlüsselfertig baust. Ausserdem ist die Ausführung und das Gesamt-Paket wesentlich komfortabler.

Aus dem einfachen Grund, weil Du die Materialien, die beim Ausbauhaus nicht dabei sind, zu schlechteren Konditionen selber kaufen musst. Und dazu hast Du dann noch mehr Arbeit und lebst länger zur Miete, was auch wieder Geld kostet. Oder Du lässt es von den Mitarbeitern der Firma machen und dann zahlst Du eben den Aufpreis wieder.

Bekannte von mir haben ein Ausbauhaus gekauft und die waren in jeder freien Minute ein ganzes Jahr immer auf der blöden Baustelle. Mein Bekannter sagte mir, dass er sich das nie wieder antun würde.

nordanney hat Recht: Rechne mit 1500,- € / qm - egal, was für ein Haus Du baust und Du liegst ungefähr richtig. 104k ist ein reiner Blendungs-Preis. Für 191 qm zahlst Du locker noch mal 150k drauf - eher noch mehr.
 
F

friedrich27

Ich ahne von wem Ihr sprecht. Ja der Preis ist vollkommen realistisch für das was Du geliefert bekommst. Hat aber leider nichts damit zu tun was das Haus schlussendlich kostet. Selbst die 1500 € stelle ich in Frage, ist der Keller oder die Bodenplatte bei den 1500 € dabei?
Was aber hier viel problematischer ist, Finger weg von der Konstruktion eines Holzrahmenhauses. Das ist nur was für Profis und das ist der Themenstarter wahrscheinlich nicht. Leider finde ich die Baubeschreibung für technikfertig nicht, also genau anschauen. Offener Rahmen oder geschlossen mit Wärmedämmung und luft- und winddichter Abdichtung??????
Schnäppchen gibt es leider nur im Schnäppchenmarkt:mad:
Gruß Friedrich.
 
Der Da

Der Da

bei deinem Anbieter bekommst du genausoviel Haus, wie du bezahlst... und das ist leider nicht viel.

Jemand der selbst kein handwerker ist, und nicht ein halbes Jahr selbst bauen will, sollte hier die Finger von lassen. Zudem liefert dir dieser Anbieter nur baumaterial in Baumarktqualität... Und such mal STO Farbe und Putz im Baumarkt ....

Am Ende wirst du so oder so die 1500€ /qm zahlen... egal wie niedrig dein Einstiegspreis ist. Denke daran, dass die Außenhaut deines Fertighauses mögliches rasch verputzt werden muss. So ein Holzständerwerk mag Regen so gar nicht :)
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben