Baukostenüberwachung - wie macht ihr das?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MeisterBob

Hallo!Wir befinden uns mitten in der Bauphase und es kommen allerhand Rechnungen rein (Einzelvergabe der Gewerke). Nun meine Frage an euch: Wie überwacht ihr eure Ausgaben? Habt ihr euch Excel-Tabellen selbst gestrickt oder gibt es zu empfehlende Links wo man eine Art vorgefertigtes Dokument findet?Ich möchte gerne alle möglichen Ausgaben festhalten um am Ende der Bauzeit die Gesamtkosten (all inkl. auch Verpflegung auf der Baustelle, Trinkgeld, Werkzeuganschaffung, Gebühren etc. was man gerne mal unter den Tisch fallen lässt...) beziffern zu können.Vielen Dank für euere Hilfe!MeisterBob
 
N

nordanney

Wir haben uns eine einfache Excel-Tabelle gestrickt. Es geht ja nur um Ausgaben für verschiedene Position (die Ihr z.B. in Blöcken zusammenfassen könnt).
 
Der Da

Der Da

Excel oder eine andere Tabellenkalkulation ist hier das Mittel der Wahl.
Wer sich nicht scheut, google seine Daten anzuvertrauen, kann ja Google Docs nutzen. Dann hat man die Liste immer parat.
So habe ich es jedenfalls gemacht.
 
Musketier

Musketier

Wir haben auch eine Excel Tabelle mit folgenden Spalten
- ursprüngliche Planzahlen
- Angepasster Plan durch vorliegen von konkreten Angeboten oder Rechnungen.
- IST (bereits gezahlt)
 
L

Leon

Habe auch Excel. Habe Spalten mit Konten und was wann für welchen Zweck an wen geht. So habe ich auch Kontrolle über Sparbücher, was vom Girokonto abgingund was vom großen Haufen weg ist. Um ständigen Zugriff zu haben, habe ich das Teil bei Dropbox hochgeladen und kann vom Handy, Tablet, anderen PCs jederzeit zugreifen. Ist, zumindest für mich, bislang die effizienteste Methode um immer Up-To-Date zu sein.
 
L

Leon

Planzahlen und Blöcke wie Innenausbau, Außenanlagen, Baunebenkosten, usw. habe ich auch verbaut und mit Formeln versehen. Somit weiß ich immer gleich, was noch da ist und wo ich gerade stehe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben