SAT und/oder Kabel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
RFR

RFR

Wie könnte dann der Kabelanschluss von unten verteilt werden, damit ich nur im Notfall (wenn mal die Schüssel ausfällt oder so) nur etwas umstecken brauche?

Schöne Grüße

Sat geht nicht, ich steck mal Kabel an?
Dir ist schon klar, dass Du einen Vertrag mit mtl. Kosten mit dem Kabelbetreiber abschließen musst. Und das zu zahlen und nur im Notfall nutzen? Meiner Meinung nach sinnlos.

Umgekehrt wäre es sinniger. Wenn der Kabelanschluss nicht geht, Sat anklemmen.

Wobei die Kosten für beides in keiner Relation zum nutzen stehen. Wenn bei mir SAT nicht geht, rede ich mit meinen Mitmenschen, lese ein Buch, höre Radio oder beschäftige mich sonstwie. :-)
 
H

hg6806

Ja, das wäre natürlich nur die Option wenn ich wirklich auch einen monatlichen Kabelanschluss habe und bezahle.
Habe mich jetzt schlau gemacht.
Es gibt Multischalter, die einen extra Antenneneingang haben. Dort kann der Kabelanschluss ran.
Somit müsste ich aber wohl extra vom Keller das Kabel zum Dach (Multischalter) legen lassen.

Ich lese hier viel dass Leute einen Kabelanschluss für Telefon und Internet haben aber dann SAT.

Das ist doch eigentlich viel teurer als einen normalen Telefon-DSL Anschluss bei der Telekom, Vodafone, etc.
Telefon + Internet ist vielleicht auf den ersten Blick 5,- günstiger, man muss aber zusätzlich noch die Grundgebühr für Kabelanschluss bezahlen. Damit wird's doch um einiges teurer.
 
N

nordanney

Ja, das wäre natürlich nur die Option wenn ich wirklich auch einen monatlichen Kabelanschluss habe und bezahle.
Habe mich jetzt schlau gemacht.
Es gibt Multischalter, die einen extra Antenneneingang haben. Dort kann der Kabelanschluss ran.
Somit müsste ich aber wohl extra vom Keller das Kabel zum Dach (Multischalter) legen lassen.

Ich lese hier viel dass Leute einen Kabelanschluss für Telefon und Internet haben aber dann Sat.

Das ist doch eigentlich viel teurer als einen normalen Telefon-DSL Anschluss bei der Telekom, Vodafone, etc.
Telefon + Internet ist vielleicht auf den ersten Blick 5,- günstiger, man muss aber zusätzlich noch die Grundgebühr für Kabelanschluss bezahlen. Damit wird's doch um einiges teurer.
Der Kabelanschluss an sich kostet bei Unitymedia keine Grundgebühr! Dort kostet z.B. 2Play Plus mit einer 100.000er Leitung + Telefonflat nur 30 EUR für zwei Jahre. Das bekomme ich bei der Telekom niemals hin! Dann rechnet sich auch der Mehraufwand für den Anschluss irgendwann tatsächlich.
 
Der Da

Der Da

Die Frage stellte sich uns nicht, da es bei uns kein kabel gibt. Aber selbst wenn, hätte ich as nicht genommen, da die monatlichen Kosten
die einmaligen Kosten der Sat Anlage schon nach zwei Jahren aufgefressen haben.

Wir haben eine gute 90er Schüssel auf den Dach, und sind zufrieden.
Was ist so schlimm, wenn der Empfang mal aussteigt? Einfach den Flimmerkasten ausmachen. Kommt doch eh nur Schrott. :D
Und Kabel, speziell UnityMedia ist vor Ausfällen nicht sicher. Ich war 10 Jahre Kunde, und hatte mit keinem Anbieter
so viel Schwierigkeiten, wenn der Internetanschluss mal nicht ging, wie mit diesem.
Im Starken-Gewitter-Fall fällt dir auch der Kabelanschluss aus.
 
K

K.Brodbeck

Hallo,

wir haben bei uns nicht UnityMedia, sondern Kabel BW. Nachdem im ersten Jahr häufig Störungen eingetreten sind, haben wir mittlerweile ein sehr stabile Telefon und Internet Verbindung.

Und ich habe es noch nicht erlebt, dass sie einmal ausgefallen wäre.

Vom Prinzip würde ich auch eine SAT Schüssel aufs Haus machen, aber Internet und Telefon über Kabel laufen lassen. Weil mir aber der Aufwand für diese Doppelverlegung zu gross ist (wir haben ein Denkmalgeschütztes Gebäude, dass ich nicht mit einer SAT- Schüssel verunzieren will, ich müsste ein Graben zur Garage ziehen) nehmen wir alles aus 1 Hand.

Es ist immer mal wieder im Gespräch, dass die Sender über Satellit auch verschlüsselt werden sollen, Wenn das kommt, dann ist das mit den monatlichen Kosten auch hinfällig!

lg

K.Brodbeck
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben