Richtfest Hausfertigstellung, wen einladen, wen nicht, Brauchtum?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Christine1703

Christine1703

Wir haben im Mai unser Richtfest gefeiert und es war ein voller Erfolg. Eingeladen haben wir Nachbarn, Helfer, Freunde und Familie. Da wir auf einem Samstag gefeiert haben, hatten wir circa 60 Gäste. Unsere Nachbarn haben einen tollen Richtkranz gebunden, der zusammen mit einem Richtkranz vom Zimmermann am Dach befestigt wurde. Inzwischen gab es in unserer Nachbarschaft schon zwei weitere Richtfeste und ich vermute, dass noch weitere kommen werden .
Wir haben lecker gegrillt und viele verschiedene, selbst gemachte Salate angeboten. Für die Einladung bedankten sich unsere Gäste mit vielen schönen Geschenken wie zum Beispiel Deko fürs neue Haus oder praktische Baumarktgutscheine.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97065 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben