Bank Immobiliengutachten. Müssen Mieter der Begehung zustimmen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hawu

Hallo Forengemeinde,

mir steht ein Immobiliengutachten seitens der Bank, nach über 18 Jahren erstmals wieder an.
Es soll auch eine Objektbesichtigung stattfinden.
Eine Frage : Muss der Gutachter auch in die einzelnen Wohnungen , oder besser müssen die Mieter einer Begehung zustimmen ?

Danke für eure Antworten !
 
H

HilfeHilfe

Hallo

ich muss mal blöd Fragen da mir diese Vorgehensweise neu ist.

Du hast doch immer das Darlehen bedient ? Warum begeht die Bank wieder das Objekt ? Das ist nicht usus
 
H

hawu

Ja sicher habe ich das Darlehen bedient , Sie sprechen von einer Aktualisierung Ihrer Unterlagen.
Darlehensgeber ist die Deutsche Bank, aber wie gesagt 1995 wurde so etwas einfach am Schreibtisch erledigt sowie auch 2007 . Sie müssten das jetzt regelmäßiger machen wegen der Bankaufsichtsbehörde !
 
H

HilfeHilfe

wundert mich trotzdem. Da Banken es wie du schon beschrieben hast interne Systeme besitzen / nutzen wo immobilien / Sicherheiten bewertet werden.

Ich tippe eher das dein Darlehen Verpackt und entweder als Pfandbrief oder Verbriefung verkauft werden soll.

Was nicht weiter schlimm ist ! Die Dt.Bank ist weiter dein Ansprechpartner.
 
Y

ypg

Mal anders herum gefragt: warum solltest Du der Begehung nicht zustimmen wollen?
Im wessen Interesse ist das denn? Nur der Bank oder auch in Deinem? :rolleyes:
 
N

nordanney

Das ist ein normales Vorgehen. Bei vermieteten Wohnungen müssen allerdings die Mieter zustimmen (ohne Zustimmung des Mieters darf noch nicht einmal der Eigentümer sein Eigentum besichtigen!).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67506 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben