ᐅ Bank Immobiliengutachten. Müssen Mieter der Begehung zustimmen?
Erstellt am: 13.09.13 09:05
Hallo Forengemeinde,
mir steht ein Immobiliengutachten seitens der Bank, nach über 18 Jahren erstmals wieder an.
Es soll auch eine Objektbesichtigung stattfinden.
Eine Frage : Muss der Gutachter auch in die einzelnen Wohnungen , oder besser müssen die Mieter einer Begehung zustimmen ?
Danke für eure Antworten !
mir steht ein Immobiliengutachten seitens der Bank, nach über 18 Jahren erstmals wieder an.
Es soll auch eine Objektbesichtigung stattfinden.
Eine Frage : Muss der Gutachter auch in die einzelnen Wohnungen , oder besser müssen die Mieter einer Begehung zustimmen ?
Danke für eure Antworten !
H
HilfeHilfe13.09.13 10:07Hallo
ich muss mal blöd Fragen da mir diese Vorgehensweise neu ist.
Du hast doch immer das Darlehen bedient ? Warum begeht die Bank wieder das Objekt ? Das ist nicht usus
ich muss mal blöd Fragen da mir diese Vorgehensweise neu ist.
Du hast doch immer das Darlehen bedient ? Warum begeht die Bank wieder das Objekt ? Das ist nicht usus
Ja sicher habe ich das Darlehen bedient , Sie sprechen von einer Aktualisierung Ihrer Unterlagen.
Darlehensgeber ist die Deutsche Bank, aber wie gesagt 1995 wurde so etwas einfach am Schreibtisch erledigt sowie auch 2007 . Sie müssten das jetzt regelmäßiger machen wegen der Bankaufsichtsbehörde !
Darlehensgeber ist die Deutsche Bank, aber wie gesagt 1995 wurde so etwas einfach am Schreibtisch erledigt sowie auch 2007 . Sie müssten das jetzt regelmäßiger machen wegen der Bankaufsichtsbehörde !
H
HilfeHilfe13.09.13 11:34wundert mich trotzdem. Da Banken es wie du schon beschrieben hast interne Systeme besitzen / nutzen wo immobilien / Sicherheiten bewertet werden.
Ich tippe eher das dein Darlehen Verpackt und entweder als Pfandbrief oder Verbriefung verkauft werden soll.
Was nicht weiter schlimm ist ! Die Dt.Bank ist weiter dein Ansprechpartner.
Ich tippe eher das dein Darlehen Verpackt und entweder als Pfandbrief oder Verbriefung verkauft werden soll.
Was nicht weiter schlimm ist ! Die Dt.Bank ist weiter dein Ansprechpartner.
N
nordanney13.09.13 11:35Das ist ein normales Vorgehen. Bei vermieteten Wohnungen müssen allerdings die Mieter zustimmen (ohne Zustimmung des Mieters darf noch nicht einmal der Eigentümer sein Eigentum besichtigen!).