Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

StarAce

Hi,

wir haben uns für eine beschichte Duschkabine (Glas) entschieden. Schon jetzt (nach 8 Wochen) haben wir derartige Kalkflecken drauf, die kaum noch runter gehen. Laut Anleitung soll man nen Glasreiniger nehmen . der bringt überhaupt nichts. Wie krieg ich diese Kalkflecken weg und mit was für nem Putzlappen? Mikrofaser soll nicht gut sein, habe ich schon gehört...

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
StarAce
 
Y

ypg

Habt Ihr die Tropfen denn auf dem Glas trocknen lassen oder immer schön nach dem Duschen weggeputzt?

Gegen Kalk gibt es ja einige Mittelchen, aber bei dem Material kenn ich mich nicht aus...
 
M

Milambar

Versuch mal, wenn Du rankommst Secusept.
Das ist ein Händedesinfektionsmittel, dat Zeug hilft fast bei allem.
Nutze ich z.B. auch für den TFT-Monitor und Flat-TV..
 
S

StarAce

Habt Ihr die Tropfen denn auf dem Glas trocknen lassen oder immer schön nach dem Duschen weggeputzt?

Gegen Kalk gibt es ja einige Mittelchen, aber bei dem Material kenn ich mich nicht aus...
Wir haben sie nicht immer gleich abgezogen, jetzt wollen wir erstmal die Flecken wegkriegen und dann wohl immer abziehen...:(
 
N

nordanney

Die Beschichtung hält nicht wirklich lange. Um die Dusche sauber zu halten, benötigt Ihr allerdings keine Wunderreiniger. Benutzt einfach zur Reinigung handelsüblichen Essigreiniger und dann immer schön nach dem Duschen abziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben