Terrasse Boden

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo

wir kaufen eine ETW, die Terrasse soll standradmässig Bodenplatten in schöner Optik mit Randsteinen haben. Gegen Aufpreis Holz. Da zB Baginkaraki. Freunde raten ab da zu anfällig und nicht wetterunsgbeständig.

Gibts eine Holzart wo man sagt sieht gut aus, ist preislich im Rahmen und vor allem wetterbeständig ?

Danke

M

MK-Beschläge

Hallo wir kaufen eine ETW, die Terrasse soll standradmässig Bodenplatten in schöner Optik mit Randsteinen haben. Gegen Aufpreis Holz. Da zB Baginkaraki. Freunde raten ab da zu anfällig und nicht wetterunsgbeständig. Gibts eine Holzart wo man sagt sieht gut aus, ist preislich im Rahmen und vor allem wetterbeständig ? Danke
Ich kenne 2 Terrassen, bei denen die Böden aus Baginkaraki bestehen, eine ist schon ca. 8 Jahre alt und hält hervorragend, mich persönlich stört die Optik/Farbe, wenn es neu verbaut wird, sobald es etwas verwittert gefällt es mir aber gut. Ich würde aber eine heimische Holzart bevorzugen, und wenn man das verwendete Holz regelmäßig ölt, wird man auch seinen SPaß damit haben, aber wie "nordanney" schon geschrieben hat, am besten bei einem Fachmann/frau beraten lassen und nicht das billigste Holz wählen.

Zuletzt aktualisiert 19.06.2025
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 111 Themen mit insgesamt 782 Beiträgen
Oben