Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter

4,40 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Und ypg.. Du kaufst dir doch auch nicht ne Autoversicherung für nen Bentley, wenn nur nen Polo fährst.
blödes Beispiel von Dir, Milambar.

Wenn ich einen Kaminofen in mein Einfamilienhaus plane, dann bewege ich mich bei dieser Extraausstattung in einer höheren Komfortstufe als beim Standard. Auch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung tut ein übriges!

Vlt sollte man als Beispiel nennen, dass Bentley sowie Polo Airbags besitzen: egal wie die Motorisierung und Karosse, bei nem Unfall kann der Airbag Unfallopfern vor tödlichen Verletzungen schützen.
Wovon sprechen wir? von 1500-2000 Euros... wie teuer ist der schick in der Mitte stehende "Le Camin"?
 
M

Milambar

Boergi, wenn Euer Bausparvertrag den DLW verlangt, dann habt Ihr natürlich schlechte Karten und müsst Ihn verbauen lassen.
Ich finde es halt amüsant, dass es überall anders gehandhabt wird, unser Bausparvertrag hat mir auf nachfrage,
ob ich sowas "brauche" sofort gefragt, was ich damit will, weil überflüssig.

Aber ok, Euer Bausparvertrag macht halt Eure Regeln.
 
M

Milambar

genau das...
wenn man schon alle Vorschriften zur Sicherheit erfüllt, ist eine zusätzliche Sicherheit zwar schön, aber sollte auch Optional sein.
Klar würden ggf. 2 Helme auf dem Kopf mich besser schützen, aber einer ist Vorschrift.

Wie gesagt, ich finde es Interessant wie BSFs einfach willkürlich entscheiden können.
 
P

PhoenixDH

Wer sagt denn das es eine Blödsinn Technik ist? Das hat bisher noch niemand behauptet.
Es geht lediglich darum ob man es aus technischer Sicht und Sicht des Schornis braucht.
 
Y

ypg

@nordanney und Milambar:

Ehrlich gesagt: mich ärgern auch die 1500 Tacken für den Druckwächter... wir haben einen schönen zertifizierten Kamin gefunden, gar nicht mal teuer und Papiere anbei.
Dennoch nehme ich die Entscheidung des Bausparvertrag so hin und bleibe gelassen, denn: vlt wird er sich mal bezahlt machen, ohne das ich es weiss ... für die Auswahl meiner Fliesen bezahle ich mehr...

Auch "damals", als es die Gurtpflicht noch nicht gab (bzw die Zwischenzeit, in der man noch kein Ordnungsgeld für das Nichtanlegen bezahlen musste), gab es Opfer... und dann den Spruch "hätte man mal...")

Googelt doch einfach mal nach Kohlenmonoxidvergiftung...

Vlt bin ich aber auch einfach nur berufsgeschädigt, dass ich da etwas sensibler zum Thema bzw gelassener zur Willkürlichkeit des Bausparvertrag reagiere
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben