Trennwände auf Parkett mit Fußbodenheizung montieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
U

UKBauherrin

Hallo,

wir planen von unserem Wohnzimmer eine Ecke durch eine L-förmige Trennwand 3x4 m mit Tür abzutrennen um ein Kinderzimmer zu bekommen. Die Decke ist 3 m hoch, der neue Parkettboden darf nicht angebohrt werden 1. wegen Fußbodenheizung, 2. weil die Trennwand später wieder entfernt werden soll.
Welche Möglichkeiten gibt es? Der Trockenbauer will auf jeden Fall in den Boden bohren :confused:.

Wir sind für alle Tipps dankbar.
 
E

einfachichKO

Mitwohnung? Dann denke benötigen Sie das Einverständnis des Vermieters da bauliche Veränderung!
Im Normalfall sollte die Konstruktion schon im Boden fixiert werden, aber unter den Voraussetzungen nicht zu empfehlen...

Wie dick soll die Wand denn werden?
Wenn es L-Förmig werden soll, dann werden beide Enden an einer Wand befestigt?
Aus Schallschutztechnischen Gründen sollte diese eh von beiden Seiten doppelt beplankt sein und dann das ganze min. 15 cm dick (10er Ständerprofil + 2 x 12,5 mm GK-Bauplatten)
Alternativen zum Bohren? Kaum.....außer auf eigenes Risiko ohne.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben