Kostenschätzung Renovierung von kleinem Haus 50 m²

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rpc

Hallo zusammen,

möchte euch mal um Rat fragen. Habe die Möglichkeit in ein kleines Haus zu ziehen. Jedoch muss innen eigentlich
so gut wie alles renoviert werden, mal ne kleine Zusammenstellung:

eine Wand rausreißen
Bodenbeläge raus ( Laminat + Fliesen ) - Neue rein ( Laminat )
Wände teilweise neu Verputzen + neue Tapeten überall
Neue Haustür
Neue Fenster
Neue Terrassentür

Die Wohnfläche beträgt ca. 50 m²

Ist es möglich da ne ungefähre Kostenschätzung zu geben ? Möchte dazu eine Firma beauftragen.


Danke und Gruß
 
I

Ingo Kommen

Also...

eine Wand rausreißen.................................... 1.000 EUR
Bodenbeläge raus Neue rein............................ 5.000 EUR
Wände teilweise neu verputzen inkl. Tapete....... 5.000 EUR
Neue Haustür............................................... 3.000 EUR
Neue Fenster............................................... 3.000 EUR
Neue Terrassentür........................................ 2.000 EUR

Wann gehts los??
 
R

rpc

Naja wann es los geht? So schnell wie möglich die Mietwohnung ist schon gekündigt, wollte eigentlich ne neue Suchen, aber das kleine Häuschen in na ruhigen Lage gefällt mir doch besser. Also wenn ich mit deiner Kostenrechnung ungefähr so hinkomme und vielleicht ein paar Dinge in Eigenregie übernehme ( alte Tapeten + Bodenbeläge entfernen ) müsste das eigentlich klappen. Sind deine Zahlen mit Material? Hab mir ein Budget von max. 25k gesetzt. Das wären so ungefähr die Kosten für 4-5 Jahre zur Miete zu wohnen. Wusste nicht ob das realistisch ist ... werde mal eine paar Angebote einholen. Danke euch
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben