Tischler baut Tür nicht ein. Sanitärfirma montiert Weißware nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
U

unser Haus

Im Vertrag steht aber nichts davon das der BU Material nicht einbaut was ich nicht bei Ihm gekauft habe.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hallo Bauexperte,
dass mit der Kalkulation leuchtet mir ein wenig ein. Aber wenn ich zum Beispiel bei BU ein Urinal kaufe, kostet es 343,82€, wenn ich es raus rechnen lasse werden mir nur 130,00€ gut geschrieben.
Dann kann ich mir lebhaft vorstellen, bei welcher Sorte BU Du unterschrieben hast ...

Üblicherweise verbleiben gute 15-20% bei den meisten Anbietern im Falle der Gutschrift; für den notwendigen Schreibkram und auch für den entgangenen Gewinn. Es gibt auch eine Handvoll, welche den Betrag zu 100% gut schreibt ... dieses "Händchen" ist dann aber auch in einem anderen Preissegment unterwegs, wie zu welchem Du imho unterzeichnet hast.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
U

unser Haus

Guten Abend,
es gibt doch noch Wunder beim Hausbau auch wenn man sich manchmal mehr wundert als wie es Wunder gibt.
Unser Tischler Arbeit mit dem Tischler zusammen der uns die Friesentür baut und mit der Sanitärfirma sind wir uns auch einig geworden. Also liebe Häuslebauer nicht aufgeben!
Glück Auf!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben