Finanzierungsangebot - Was meint ihr?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

humi

Das klingt für mich super. Bei mir waren es bei 25 Jahren Zinsbindung 3% und das bei höherem prozentualen Eigenkapital. Wo gibt es ein solches Angebot?
 
B

b0012sm

Ist das ein Bausparmodell? Kannst du deine Sondertilgungen direkt aufs Darlehen machen? Meistens sind das anfällige Darlehen bis Zuteilung des Bausparvertrages ist das bei dir so wenn ja wie ist dann der Zins für den Bausparer? Falls es sich um ein normales Annuitätendarlehen handeln gerne per PN welche Bank!
 
Musketier

Musketier

Das Wort "Konstantdarlehen" sagt alles. Das ist eine Bausparkombination und damit sind die Zinssätze nichtssagend.
Die Frage ist, ob sich der TE überhaupt bewußt ist, was da abgeschlossen wird.
 
D

diamond

Also der TE ist sich durchaus bewusst, was er da abschließt :-) Es ist definitiv KEINE Bausparfinanzierung, es ist ein ganz stinknormales Annuitätendarlehen, Rate bleibt konstant, Verhältnis von Zins und Tilgung verschiebt sich dementsprechend. tilgungsplan und Vertragsbedingungen liegen vor. Und der Zins ist alles andere als nichtssagend. Fertig sind wir ohne Sondertilgung nach 24 Jahren. Ist ein Angebot der BHW, vermittelt durch einen Finanzdienstleister. Der Bausparvertrag für die Restschuld des KFW-Darlehens nach 10 Jahren war übrigens unsere Idee :)
 
H

humi

Wenn es wirklich so ist und es keinen Haken gibt, dann schließe sofort ab. Die Konditionen bekommst du nirgendwo aktuell obwohl die Zinsen unten sind...
 
Musketier

Musketier

Es ist definitiv KEINE Bausparfinanzierung, es ist ein ganz stinknormales Annuitätendarlehen, Rate bleibt konstant, Verhältnis von Zins und Tilgung verschiebt sich dementsprechend.
Dann ist es vermutlich kein Konstantdarlehen.


Konstantdarlehen

Konstantdarlehen sind eine Unterform des klassischen Bausparvertrages. Sie haben aber anders als das Bausparsofortdarlehen den Vorteil, dass sie eine feste Rate der Immobilienfinanzierung über die komplette Laufzeit garantieren. Dieser Vorteil wird aber oft teuer erkauft.


Konstantmodell gibt es bei der Bausparkasse


Eine weitere Erfindung der Bausparkassen: die Konstant-Modelle. Ähnlich wie beim Bausparsofortdarlehen wird auch bei der Konstant-Methode ein Vorausdarlehen ohne Tilgung - allerdings ein sehr zinsgünstiges - mit dem Bausparvertrag gekoppelt. Dieses Vorausdarlehen wird ebenfalls mit der Zuteilung der Bausparsumme komplett getilgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben