Brauchts für Carport und Gerätehäuschen auch Baugenehmigung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

marida

hi,

ja, das klingt schon etwas komisch, dass nachbarn einwilligen müssen, wenn man auf dem eigenen Grundstück etwas bauen will. aber möglich ist ja bekannterweise vieles, das man für unmöglich hält.

lg,
Mara ;)
 
J

Janni1403

Hallo zusammen,
also mein Carport steht mittlerweile. Ärger mit den Nachbarn gab es auch nicht. Auch sie sind nämlich der Meinung, dass es sie nichts angeht, was ich auf unserem Grundstück mache, solange sie nicht in irgendeiner Form belästigt werden. Also, Glück gehabt! :cool:
 
M

Maier GmbH

Guest
hehe... es geht eigentlich immer alles gut, so lange man nur einen grundsatz beachtet und zwar:
die eigene freiheit hört da auf, wo die freiheit anderer beginnt
 
J

Janni1403

Hallo homeworker,
der Grundsatz ist cool. Den muss ich mir merken. Den sollten sich viele Leute auch zu Herzen nehmen. :D Dann würde es viel weniger Nachbarschaftskriege geben.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also ich hab eine Genehmigung gebraucht. Hier braucht man für fast alles eine....;) Aber das ist nicht überall so. Ich würd bei der Stadt nachfragen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Meine Eltern haben so ein Gartenhäuschen gebaut und brauchten keine Genehmigung dafür. -Scheint wirklich überall anders zu sein. Das mit den Genehmigungen für alles und jeden nervt aber auch..grad, dass man nicht genehmigen lassen muss, dass man ein Mauseloch in der Küche hat...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben