Backofen überhitzt

B

Baddog13

Hi ihr,

Mein Backofen heizt und heizt und wird dabei immer heißer. Bei 150 Grad ist er sicher schon mindestens 200 Grad heiss. Was kann das sein? Haben Backofen auch Sicherungen die kaputt werden können? Kann es sein das dieser Backofen verkehrt angeschlossen ist? Wer weiss Rat.
 
M

merengue

hallo jamesbond,

bist du dir wirklich sicher, dass der backofen so heiß wird? ich meine...wie schätzt du es denn nun ab, dass der ofen 50 grad heißer ist, als der temperaturregler anzeigt. vielleicht ja auch an diesem irgendetwas kaputt?

lg,
yung ;)
 
B

Baddog13

Hallo yung,

Ich glaube, das man die Temperatur vom Backofen nicht abschätzen kann. Natürlich kann es sein das der Backofen Sicherungen hat, die ihm jetzt geschmolzen sind. Aber ich würde sowieso einen Elektriker hinzu ziehen, denn mit Starkstrom sollte man sich nicht spielen. Es ist einfach zu gefährlich!!!!
 
B

Baddog13

hi
ich gebe da meinem vorredner recht .hantiere nie selber an starkstrom herum und schon gar nicht wenn du nicht weisst woran der defekt liegt.kann ja auch sein das vielleicht nur ein kabel falsch angeschlossen ist oder durchgeschmorrt ist und vielleicht deswegen der backofen heißer ist .lass es auf jedenfall von nem fachmann Abklären und leg selber nicht hand an.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben