Kostenaufstellung von Architekt - realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

b0012sm

-Vermessungskosten 500 Eur für was? Einschneiden Schnurgerüst,Lageplan? -Strom+TV wurde von Börgi schon genannt -Genehmigung 350,00 Eur? kentnissnahmeverfahren? -hast Lampen und Vorhänge in den Gesamtkosten schon berücksichtigt -Küche?
 
J

Joda

Ich habe hier schon mehrfach von 1.500 Euo/qm ohne Außenanlagen, Baunebenkosten usw. gelesen.

260 qm x 1.500 Euro = 390.000 Euro

Wie passt das dann zu der genannten Kostenaufstellung von ca. 330.000 Euro incl. der o.g. Kosten zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b0012sm

Dann rechnest Küche und Lampen weg und Vergleichst die Baupreise im Saarland mit denen in BW dann wirst feststellen, dass wir in BW locker 10% mehr zahlen
 
P

PeterBluhm

Hallo,

wären Sie an einem Angebot zur Schlüsselfertigen Erstellung des Hauses interessiert?

mfg

Peter Bluhm
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben