Mauerbeleuchtung IP68 bei Poolnähe ca. 1,20m?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

ZwillisMutti

Hallo liebe Mitleser,

wir wollen unsere Gartenmauer beleuchten, am besten gefallen uns Up- and Downleuchten, allerdings weisen diese nur IP44 auf.
Unter 2m braucht man Leuchten mit der Schutzart IP68, oder?
Im Internet findet man dazu nur Teichleuchten oder direkt Pool Unterwasserleuchten - grässlich.
Was kann man tun?
Kann die Schutzart eines IP44 Strahlers auf IP68 (12V) umgerüstet werden?
Brauche dringend Eure Hilfe!

Vielen Dank für Eure Antworten :)
 
Z

ZwillisMutti

Ich habe passende Leuchten gefunden :)! Umrüsten ist machbar, aber sehr kompliziert bei den meisten Modellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben