Brauche Hilfe beim Energiesparrechner

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Ruediger

Hallo liebes Hausbau-Forum,

ich suche für mein Heim neue Fenster. Ich ärgere mich gerade, dass ich erst jetzt im frostigen Winter daran denke. Momentan sind alte Holzfenster drinnen. Um mir die Wahl neuer Fenster zu erleichtern, habe ich einen Energiesparrechner ausprobiert.
Nun brauche ich die Information was mit der angegebenen Einheit gemeint ist. Weiterhin bräuchte ich vielleicht eine allgemeine Beratung was für Fenstertypen sinnvoll erscheinen (z.B. X Kammern). Im Angebot sind unter anderem "Rekord Kunststofffenster". Sind Holzfenster überhaupt noch sinnvoll?
Bitte jetzt nicht mit Kommentaren ankommen: "Geh in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten."
Ich brauche wirklich nur eine grobe Orientierung, weshalb ich auch zum Energierechner gegriffen habe. Im allgemeinen vielleicht Holz vs. Kunststoff und dann noch welche Art.
Danke im Voraus.
Ruediger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

K.Brodbeck

Hallo Ruediger,

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten! Was ist daran Falsch?

Deine Frage ist viel zu Allgemein gestellt und über Fenster und spezifikationen wurde schon viel Geschrieben.

Zur Materialwahl: Wer will heute noch Kunststoff? Wer will dass man auf den ersten Blick sieht, das man die billigsten Fenster im Haus hat? Wer will heute noch unverrottbares Material das nachher als Sondermüll entsorgt werden muss?

lg

K.Brodbeck
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
26.01.2021Haustür - Kunststoff oder Aluminium Beiträge: 56
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben