Ich möchte Wandtatoos machen?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Leeloo

Hallo,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich höre schon seit etlicher Zeit immer wieder von diesen sog. "Wandtatoos" und auch, das es diese in jeden X-beliebigen Formen und Variationen gibt und somit auch in Form eines Wandzitates. Ich würde mir gerne im Büro eine Spruch von Twain auf die Wand "tätowieren" weiß aber nicht, wie die Dinger funktionieren. Also ob sie mit Kleister angebracht werden und ob man sie auch bei Nichtgefallen restlos abziehen kann.

MFG

Ferdi
 
M

marida

hallo ferdi,

wandtattoos haften auf allen fettfreien oberflächen, und sie sind auch leicht wieder ablösbar. man kann sie wirklich leicht anbringen, und damit einem zimmer eine individuelle note verleihen. man kann sie beispielsweise auch auf Fenster oder spiegel kleben, und damit einen schönen effekt erzielen.

lg, Mara :)
 
L

Leeloo

Hallo ferdi! :)

Aber bevor du nun gleich loslegst und plötzlich der Verzweiflung verfällst: es gibt bei Wandtatoos enorme Qualitätsunterschiede. Zur zeit sind viele "Wandtatoos" im Umlauf, die nichts weiter sind als billige Aufkleber. Und die lassen sich nicht restlos abziehen, weil man sie erst gar nicht an die Wand bekommt, weil sie so schlecht kleben, oder solch eine extrem Klebefläche haben, dass sie schwer auszurichten sind. An dieser Stelle kann ich nur sagen: Qualität hat ihren Preis! ;)
 
M

marida

hi,

also da kann ich Leeloo nur recht geben. es ist besser ein paar euro mehr auszugeben, und dann hat man auch wandtattoos, die einerseits gut haften und sich andererseit auch wirklich wieder vollständig entfernen lassen. ;) qualität hat eben meistens auch ihren preis.

lg, Mara :)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi Mara!

Du sagst du willst dir einen bestimmten Spruch auf die Wand tätowieren...
Die Idee mit solchen Tattoos finde ich sehr interessant. Kann man sich denn seine eigenen Tattoos machen lassen? Ich denke da an so etwas wie ein Tribal. Bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten um mein Wohnzimmer neu zu gestalten. Da käme mir so etwas ganz recht. Werden die so aufgeklebt wie ein Aufkleber? Worauf genau sollte man beim Kauf achten? Ich denke es gibt ja sicher auch teure Tattoos die nichts taugen, oder?

Gruss
Der Heimwerker
 
J

Jack

Hallo zusammen,
die Idee mit den Wandtattoos ist wirklich gut. Ich spreche da aus Erfahrung und bin nach wie vor begeistert davon, wie einfach sie sich auftragen und auch wieder ablösen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die etwas teureren Wandsticker benutzt habe. Mit denen gab es auf jeden Fall keine Probleme. Außerdem habe ich noch etwas anderes ausprobiert. Ich habe mir Schablonen gekauft, um eine Bordüre an die Wand zu zeichnen. Das ging auch super. Man muss nur gut aufpassen, dass nicht zu viel Farbe mit dem Schablonierpinsel aufgetragen wird, denn sonst ist es ganz leicht möglich, dass Farbe auch unter die Schablone kommt und die Bordüre dann nicht mehr so super aussieht wie geplant gewesen. Wenn man das vorher auf einem Blatt Papier ausprobiert, geht das danach super.
Schreib doch einfach noch mal, wofür du dich entschieden hast. Würde mich wirklich interessieren.
Bis dann
Jack
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben