Hauskauf wie finanzieren?

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Meecrob

Risiko und Kapital (-LV) sind im Prinzip zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass die Risiko in der Kapital mit inklusive ist, liegt nur daran, dass es als Paket verkauft wird.
Bei der Kapital spart man Geld an. Im Zusammenhang mit dem Hauskredit wird bei einer Kapital das Geld angespart, was am Ende zur Tilgung genommen wird. Da halte ich generell nicht viel von. Musketier hat den wichtigsten Grund schon angesprochen.
Die Risiko ist spottbillig und brauchst du sowieso als Absicherung. Das ist unabhängig vom Gedanken über Kapital-LV und das wars worauf ich hinauswill.
 
G

gerdchen

Jetzt hatte ich hier ehrlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, aber trotzdem danke dafür.
Finanzierung ist jetzt alles geregelt. Haben es wie folgt gemacht, 10 Jahres Kondition von der Bank plus 10 Jahre KFW, in 10 Jahren werden 2 Bausparer angespart, der Kleine deckt die Kfw ab und ist in 5 Jahren bezahlt, der Größere deckt die Bank ab und läuft dann 12 Jahre. Abgesichert alles über Risikoleben, so sah es für uns nach langem Überlegen am Besten aus. Hoffe es ist auch so ;-)
 
M

Meecrob

Ich will ja kaum sagen, aber denk dran, dass nach 10 Jahren höhere Zinszahlungen auf dich zukommen _können_. Einfach darauf vorbereitet sein.
 
G

gerdchen

Wie geschrieben sparen wir 2 Bausparer in zehn Jahren an, der Kleine für den Kfw Teil wird in fünf Jahren abbezahlt und der Große in 12 Jahren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben