Nachteile Geräuschkulisse Holzhaus?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherrin7

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, inwiefern ein Holzhaus Geräusche macht. Fallen diese stark auf oder sind sie kaum mehr hörbar, wenn dran gewöhnt ist? Wie stark muss man sich dieses Knarren vorstellen?

Danke euch!
 
Der Da

Der Da

Warst du schon mal in einem dieser Fertighäuser und hast dir da den Boden angehört? Da knarrt nichts. Da wird wie in Massivhäusern ein Estrich eingebracht, und dann haste das selbe Gefühl wie im Massivbau.
 
B

Bauherrin7

Warst du schon mal in einem dieser Fertighäuser und hast dir da den Boden angehört? Da knarrt nichts. Da wird wie in Massivhäusern ein Estrich eingebracht, und dann haste das selbe Gefühl wie im Massivbau.
Ich meinte nicht den Boden sondern eher das "Gebälk". Es besteht ja alles aus Holz. Und man weiß ja, dass Holz arbeitet...
 
K

K.Brodbeck

Hallo Bauherrin7,

was glauben Sie, wie der Dachstuhl in einem Massivhaus gemacht wird? Oder was verstehen Sie unter Gebälk?

MfG

K.Brodbeck
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2013Ziegel- oder Holzhaus Beiträge: 13
18.05.2009Kaufen Holzhaus auf Land, ökologische Bauweise? Beiträge: 10
01.10.2017Passiv-Holzhaus mit Schwimmteich und Gartensauna Beiträge: 24
20.02.2022Erfahrungsberichte zu Engelhardt & Geissbauer (E&G Holzhaus Beiträge: 10
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben