Vergleich Massivhaus zu Fertighaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Claus

Da meldet sich natürlich wieder derjenige, der fürs lesen nicht unbedingt viel übrig hat und sich fragt, wie ich auf 360.000 Euro komme, wenn das Haus doch nur 207.000 kostet^^
 
E

E.Curb

Da meldet sich natürlich wieder derjenige, der fürs lesen nicht unbedingt viel übrig hat und sich fragt, wie ich auf 360.000 Euro komme, wenn das Haus doch nur 207.000 kostet^^
dann drück Dich doch endlich mal verständlich aus !
Diesen 1/3-günstiger-Kram glaubt Dir hier keiner.

Welche detaillierte Leistung im Fertighaus und welche detaillierte Leistung im Massivhaus ?
 
C

Claus

Seit ihr zu doof um zu begreifen, dass bei den 207.000 Euro fürs Holzhaus weder Fundament noch Garage dabei sind oder was muss ich euch noch vorkauen? Und um auf die Restsumme von ca 360.000 zu kommen ist halt einfach noch Grundstück, Strom, Heizung, Wasser, Küche und und und dabei.....
Selbst wenn ich beim Massivhaus einen Vollwärmeschutz draufklatsch, ist es mit einem halbwegs vergleichbaren U-Wert (Holzhaus 0.15, Massiv 0,18) trotzdem wesentlich billiger. Die ganz schlauen scheint ihr zu sein bzw. meint ihr es das ihr es seit.
Ihr bringt ja auch keine Aspekte um mir das Gegenteil zu beweisen. Der einzige der hier auch Preise genannt hat war "DerDa"
 
Der Da

Der Da

Weihnachten und das Fest der Liebe...

Ich denke Claus soll bauen wie er mag, am Ende zahlt er die Rechnung so oder so. Ich denke anderen Lesern ist es klar geworden, dass hier doch einige anderer Meinung sind, alles andere ist individuell.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Seit ihr zu doof um zu begreifen ...
Mäßige Deinen Umgangston hier im Forum oder ich hole Dich ganz schnell von Deinem Thron herunter !

Das HBF ist ebenso wenig ein Wunschkonzert, wie das normale Leben da draußen! Wenn Du Antworten suchst, dann sorge dafür, dass der gemeine User hier Dich auch versteht; "Sender <=> Empfänger !

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben