Verfüllmaterial / Tiefbauer

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

perlenmann

Hallo Hilaria,

genau die Leistung haben wir auch im Preis inkl. gehabt, nur bei uns konnte aber zum Glück ein Teil auf dem Grundstück gelagert werden.
Aber wo ist denn das Problem? Die arbeiten werden vom Tiefbauer gemacht, der ist inkl. und Schluss. Das Material MUSS von dir kommen, egal wen du nimmst! Es kann doch nicht sein, das es bei euch nur 2 Lieferanten für Boden gibt (den der Urlaub hat und dein Tiefbauer?!)
Sieh zu, das Du einen an Land bekommst, der Material liefert, dann kann die Tiefbauer sich noch so anstellen...

Du mußt die Erde besorgen(lassen), dein Tiefbauer muß sie einbauen!
 
H

Hilaria

Hallo Perlemann,
wir versuchen seit mehren Wochen zu koordinieren.
Natürlich gibt es mehr als zwei Lieferanten, aber eine Zusammenarbeit wird eben systematisch torpediert.
Termine vereinbart, einen Tag vorher abgesagt, dann neue gemacht, dann Mitarbeiter krank, dann wieder neue gemacht, dann neue Baustelle, dann wieder neue und dann Urlaub ... so geht es die ganze Zeit.
Man will konsequent verhindern, dass das Material von einem anderen Erdbauer kommt!!!

Die anderen Erdbauer möchten einen Vorlauf von 3 Arbeitstagen, was ich durchaus nachvollziehen kann und mehr als 2 Absagen macht auch keiner mit.

Wenn wir jetzt auf keinen grünen Zweig kommen, werden wir auch mit rechtlichen Schritten drohen, ich bin es leid.

Gruß Hilaria
 
H

Hilaria

Hallo Bauexperte,
ja, dein rot markierten Stellen sind und waren uns durchaus als Baunebenkosten bewusst.
Nun weisst du ja, dass der Erdbauer uns auch beim Abtransport schon übel mitgespielt hat, da er eben hier auch einfach eher angefangen hat und wir somit seinen überhöhten Preis des Transports und der Deponie bezahlen mussten.

Wir wollten auch das "Paket" verfüllen und verdichten herausnehmen, allerdings will uns unser BU dafür nichts gutschreiben, was bedeutet, dass wir es dann ein 2. mal extern bezahlen müssten.
Irgendwie sehen wir das gar nicht ein.
Wir wollen doch nur zu marktüblichen Preisen unser Material kaufen, nicht mehr und nicht weniger!

Wenn wir uns nicht gütig einigen können, bleibt wohl wirklich nur die Drohung mit rechtlichen Schritten.

Gruss Hilaria

Wenn es interessiert, berichte ich, wie es weitergeht, Nächte Woche ist sozusagen Showdown.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben