Unsere Hausfinanzierung - Feedback erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Der Da

Der Da

Der Fehler in der Gleichung ist sie Annahme, dass dass das Haus fertig wird. Das wird es nämlich nie.. Wenn du den Garten und alles fertig hast, dann kommen schon die ersten Reparaturen.
 
B

b0012sm

das ist ein typischer Fall für eine Zwangversteigerung in 10-15 Jahren 224 Teur aufnehmen nach 10 Jahren Restschuld bei 1% Tilgung bei 200 Teur!!! Dann lass mal den Zins auf 6% gehen und eure Rate verdoppelt sich!!!! Sondertilgungen werdet Ihr auch nicht Leisten weil heute ist es der Garten morgen die Heizung übermorgen die Kinder usw.
 
S

Shutterfly

Danke das ihr euch die Gedanken macht, die wir uns in den letzten Monaten mehr als zu genüge gemacht habt.

Und ich hab schon wieder einen Fehler entdeckt, verzeiht ihn mir! Es sind 2 % Sondertilgung!

Ach und für Euren Zukunftsblick danke ich euch auch!
Allerdings wird dies so nicht statt finden, da u.a. unser Eigenkapital gewachsen ist ( u.a. dank Hochzeit) und wir ziemlich gut aufgestellt sind!!

Mit freundlichen Grüßen
 
K

Kate32

Achtung, nicht Sondertilgung und Tilgung verwechseln. Die von Dir angegebene monatliche Rate entspricht 1% Tilgung. Problem dabei ist halt, dass man nach 10 Jahren kaum etwas getilgt hat.
Sondertilgungen werdet ihr hoffentlich mehr als 2% pro Jahr leisten können.
Es ist nun mal Fakt, dass mit der Rate nicht gerade viel getilgt wird und die Zinsen steigen werden.
Aber ihr habt es jetzt gewagt und ich wünsche euch alles Gute. Ich denke, wenn ihr das wollt, schafft ihr das auch. Ihr habt ja auch Familie, die euch bei evtl. Engpässen unterstützen kann. Alles Gute!
 
C

Competent Haus

Also Bungalows sind in der Regel um einiges teurer(größere Bodenplatte ect.)+Grundstück und Baunebenkosten/Eigenleistung sind die 255000€ knapp bemessen(in welcher Region/Bundesland wollen Sie Bauen?), bei einem "normalen" Kfw 70 Haus sollte das Budget reichen. Die andere Sache ist ob Sie eine Bank finden die selbst mit den 40000€ Eigenkapital diesen Kredit bewilligt bei dem Einkommen sollte das momentan schwierig sein.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben