Erfahrungen mit Bauträgern in Donau-Ries-Kreis / Nordschwaben?

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

C.S.I.S.

Hallo,

wir sind auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps oder Empfehlungen für Bauträger aus der Donau-Ries-Region.

Auf Grund einer starken beruflichen Einbindung planen wir "belagsfertig / schlüsselfertig" bauen zu lassen. Wir beschäftigen uns nun schon seit mehreren Wochen intensiv mit einer Anbietersuche und haben zunächst die "Großen" nach Grundrissen abgegrast, die unserem Gusto entsprechen bzw. die man auf unsere Bedürfnisse hin anpassen könnte.

Nach einer ersten Auswahl von Grundrissen haben wir dann erst einmal die Erfahrungsberichte zu den Anbietern in den unterschiedlichsten Foren quergelesen. Leider hat dies zu mehr Verwirrung als Klarheit geführt. Selbst ein Besuch im Musterhaus-Zentrum in Poing bzw. die Auswertung der daraus gewonnen Informationen hat nicht alle Zweifel beseitigen können.

Nun wollen wir uns sozusagen lokal - also in der Nachbarschaft - nach Bauträgern umschauen. Sollte also jemand eine vernünftige Alternative zu unseren bisher ins Auge gefassten Anbietern Keitel-Haus, Weberhaus, Wolf Haus oder Kampa kennen, wären wir um jeden Tipp sehr dankbar. Gerne nehmen wir auch Feedback zu den vier genannten Anbietern auf.
 
C

C.S.I.S.

Hallo noch einmal,

hat wirklich noch keiner hier Erfahrungen mit lokalen Bauträgern in Schwaben / Doau-Ries gemacht?

Ansonsten wären wir auch dankbar um ein paar Erfahrungswerte mit den vorgenannten Anbietern. Insbesondere bei Wolf Haus und Kampa wären hier ein paar Erfahrungsberichte sehr hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben