Vertrag für Baufinanzierung jetzt abschließen oder noch warten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Abseits der Banken solltest du dich auch mal mit unabhängigen Finanzierungsvermittlern zusammensetzen. Die haben bei uns wesentlich bessere Konditionen bekommen. zum Beispiel hat sich die Sparkasse gegen eine 20 Jahre Finanzierung gestellt und frech behauptet sei nicht möglich und lediglich 6 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit bewilligt. Der Vermittler hat bei der selben Bank noch mal angefragt. Und naja da war der Zinssatz besser 12 Monate kein Problem und sogar 20 Jahre möglich. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ichs nicht gesehen hätte.
Banken wollten partout Bausparverträge anbringen.
 
T

Tipps gierige

Man sollte sich jetzt die Zinsen sichern. da die Zinsen mit KfW mitteln bei ca. 2,5 % zu bekommen sind, wenn nicht sogar noch niedriger wenn man einiges an Eigenkapital hat. die 1 % Bereitstellungszinsen nach 9 Monaten machen denn Braten auch nicht fett.

Wer heute nicht baut wir nie bauen, denn es war noch nie so leicht zu finanzieren, da die Belastungen so niedrig sind.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben