Baufinanzierung in Berlin

4,70 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Bei absoluten Laien finde ich alles unter 3 Stunden fast schon zu schnell. Ich weiß nicht, wie lange wir da saßen und alles durchgerechnet haben, und uns das ganze erklären haben lassen, aber 3 Stunden waren es schon :)
 
S

santamaria

Da bin ich ja beruhigt, dass das Gespräch auch bei dir 3 Stunden gedauert hat. Bei mir ist die Zeit auch so schnell verflogen. Baufinanzierung ist halt ein Thema, was sehr viel Zeit verschlingt.

@ rike: Du hast ja noch ein wenig Zeit, bevor die Baufinanzierung ansteht. Deshalb nutze sie. Je mehr Zeit du in dieses Thema jetzt investierst, desto mehr Geld kannst du dir womöglich sparen. Du hast vollkommen Recht. Die Baufinanzierung soll nicht nur das Haus finanzieren, sondern man sollte auch genügend Mittel haben um richtig zu "leben". Nur für mein Haus arbeiten zu gehen, will ich auch nicht. Deshalb solltest du dich so viel wie möglich über Baufinanzierung informieren.
 
G

geislein78

Hallo, was meinst du genau mit einer "großen" Finanzierung? In welcher Lage?
Wer ist damit gemeint? Ich "Grünschnabel" ? Und meinst du mit Lage, den Ort?
Sorry, mag sein, dass ich gerade etwas 'auf dem Schlauch' stehe, aber das ist mir einfach unklar.

Also wir sprechen ja eigentlich die ganze Zeit von Baufinanzierungen. wie ich bereits preisgegeben habe, habe ich keine große Ahnung und beginne gerade erst mich mit Finanzeirungsmodellen auseinanderzusetzen, aber der Umfang einer Baufinanzeirungen hängt doch immer vom Eigenkapital ab...
Naja, zum Glück gibt es Experten und Berater, die einem Rede und Antwort stehen müssen - wenn´s auch 3 Stunden oder länger dauert. Es geht immerhin um viel Geld und eine zukunftsträchtige Entscheidung.

schönes WE, rike
 
S

santamaria

@ Blue Note: Ich denke für jeden ist eine "große Baufinanzierung" etwas anderes und individuell zu sehen. Vielleicht kannst du noch schreiben, wen du meinst?

@ rike: Ich habe nun den Vertrag für meine Baufinanzierung unterzeichnet und bin sehr erleichtert :-)
 
G

geislein78

Hallo Santamaria,
herzlichen Glückwunsch zum unterzeichneten Baufinanzeirungsvertrag. Oh man, das muss doch ein tolles Gefühl sein, oder? Dem Traum wieder ein Stück näher und einen großen Punkt von der langen To Do Liste gestrichen. Naja, wie du schon geschrieben hast: Erleichterung!! :)
Dann wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen. Wann geht´s los? Fangt ihr noch dieses Jahr an zu bauen?
Der Winter scheint ´nicht ohne zu werden dieses Jahr. Aber zu lang will man ja dann auch nicht mehr warten, ne? Wegen der Bereitstellungszinsen meine ich ...

LG, rike
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben