Baufinanzierung in Berlin

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Dieter79

Gesperrt
Hello Santamaria,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. So ein "Projekt" Baufinanzierung kostet sehr viel Geld und sehr viele Nerven ;-).
Also ich bin auch kein Experte, aber nach meiner Erfahrung die ich jetzt gemacht habe, würde ich als erstes zur Hausbank gehen und dort ein Angebot zur Baufinanzierung einholen. Dort erhältst du schon mal sehr viele Informationen die dir eine gewisse Basis geben.
Dann würde ich vielleicht noch zu der ein oder anderen Bank gehen um weitere Angebote zu holen. Vielleicht hast du dann so ca. 3 Finanzierungsangebote vor dir liegen. Damit du dir dann wirklich sicher sein kannst, ob die Konditionen in den Angeboten gut sind, würde ich dann am Schluss noch so einen online check für Baufinanzierungen im Internet machen. Dort werden dann wirklich alle Banken und Kreditinstitute abgeklappert um dir das beste Baufinanzierungsangebot zu machen. Dann hast du wirklich einen super Überblick die 3 Angebote der Banken die du besucht hast sowie das beste Angebot aus dem Internet. Dann triffst du die Entscheidung.
Meine Baufinanzierung hab ich dann, wie schon erwähnt, im Internet gefunden.
 
S

santamaria

Vielen Dank für deine Tipps, lieber Dieter. Ich war gestern bei meiner Hausbank und hab da nach fast 3 stündiger Besprechung ein Angebot zur Baufinanzierung erhalten. Ich will nun, so wie du vorgeschlagen hast, noch ein paar andere Baufinanzierungsangebote einholen. Zudem würde ich auch ganz das Internet überprüfen. Auf welcher Website hast du deine Baufinanzierung abgeschlossen?
 
S

santamaria

Danke Dieter. Ich habe dort angerufen und einen Termin für nächste Woche vereinbart. Bin schon gespannt, ob ich da meine Baufinanzierung abschließen kann. Kann sein, dass ich dann noch die ein oder andere Frage an dich habe.
 
S

santamaria

Hallo Dieter, muss ich noch irgend etwas spezielles zu Creditweb oder Baufinanzierung wissen, bevor ich nächsten Mittwoch dort den Berater treffe.
 
G

geislein78

Hallo Santamaria,(Hallo Dieter)
ich habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen.
Mich interessiert sehr, wie deine Erfahrung Santamaria, mit dem online Anbieter creditweb war? Das Beratungsgespräch ist ja nun schon etwas her. Eine Entscheidung ist gewiss auch zwischenzeitlich für einen Baufinanzierer gefaller, oder?

Ich frage deshalb, weil wir auch nächstes Jahr bauen möchten und ich in den vergangen Tagen begonnen habe, mich zunächst im Internet mit dem Thema Baufinanzierung zu beschäftigen. Ich muss erstmal mit dem Thema warm werden. :)

Unter all den vielen Angeboten, bin ich eben auch auf creditweb gestoßen und nun lese ich hier davon. Ganz interessant und eine hilfreiche Sache diese Foren. :)

vielleicht habt ihr die Zeit, kurz zu berichten.

rike (geislein) :)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben