Auszahlungsabruf: nur ganze Tausender?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Paul123456

Hallo liebes Forum,

bei uns steht der erste Auszahlungsabruf an und in dem entsprechenden Formular unseres Dahrlehnsgebers wo man den Betrag eintragen muss, sind bereits (an der entsprechenden Stelle) " ____ .000 EUR" vorausgefüllt.

Heisst das, ich darf dort nur ganze Tausender eintragen? Etwa 50.000 Euro. Ich will aber z. B. 51.736,34 Euro überweisen. Das sollte doch auch möglich sein, oder?

Danke
 
Der Da

Der Da

Naja wo ist das Problem? Wir haben auch die "Auflage" Mindestsumme 5000 €.
Das heisst ich muss erst mal alle Rechnungen kleiner 5000 selbst bezahlen. Danach kann ich mit den Belegen zu meiner Bank und mir 5000 oder 10 000 auszahlen lassen. Ich muss mich halt selbst regeln, das Geld nicht zu verpulvern. Da würde es sowieso Mecker geben.

Am Ende müssen wir eh über jeden ausgegebenen Euro Rechenschaft mit Belegen ablegen.
 
B

Britta78

Hallo,
bei uns ist auch die Mindestanzahlung 5.000 €, wobei wir aber immer 5.000 € auch als Vorabauszahlung erhalten können und müssen anschließend die Rechnungen nachreichen, für welche das Geld verwendet wurde.




LG Britta
 
P

Paul123456

Danke Euch
Meine Frage ist nicht wirklich beantwortet ... aber ich glaube, das ist eh nicht so dramatisch.

In dem Formular steht halt (wie bereits geschrieben) " ____ .000 EUR" also ".000 EUR" ist vorgegeben. Ich will/muss aber z. B. 51.736,34 Euro überweisen. Also muss ich in dem Dokument die bereits vorgedruckte ".000" durchstreichen.

Das nervt und ich bin nicht ganz sicher ob ich das überhaupt darf.


Grüße
 
P

perlenmann

Also da die nullen da sind, wirst du nur volle Tausender abrufen können! Warum machen sich es manche Leute immer so schwer? Ruf da an und frag nach!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben