Wo hin mit Eigenkapital bis zur Baufinanzierung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tipps gierige

Hallo zusammen,

anfang Mai lassen wir uns unser Eigenkapital von einem Bausparvertrag auf das Girokonto überwiesen.

Wir möchten das Geld auf ein Konto legen wo es schnell griffbereit ist.

Was würdet ihr empfehlen? Was ist der Vorteil?

Ist es üblich das Geld auch auf den Girokonto liegen zu lassen, oder ist da die versuchen zu groß mehr geld auszugeben?

vielen dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wadi1982

Also wenn du es schnell griffbereit haben möchtest gibt es eigentlich nur die Variante es auch ein Tagesgeldkonto zu legen.
 
Der Da

Der Da

Wir haben unser Bautaschengeld aufs Sparbuch gelegt. Da kommt ich via Online-Banking nicht dran, und muss zum Schalter mit dem Büchlein. Also sehr sicher vor mir angelegt :)
 
P

perlenmann

Ich habe das Geld auch immer aufs Tagesgeld gepackt, so waren die Bereitstellungszinsen nicht ganz so hoch, wenn man 2,7% für das Geld bekommt. Nach 2-3 Tagen ist es dann auch wieder aufm Giro
 
H

HouHu

Gesperrt
Also ich kann dir auch wirklich nur ein Tagesgeldkonto ans Herz legen. Da sind die Zinsen gegenüber anderen Anlagemöglichkeiten teilweise vielleicht etwas geringer, allerdings hast du wirklich jeden Tag die Möglichkeit dir dein Geld abzuholen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben