Hausratversicherung wichtig?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Marit

@Der DA

Uns ist schon bewusst, dass es sicherlich günstigere Versicherungen gibt, aber uns war halt auch das drum herum wichtig. Also, dass wir den Versicherungsmakler eben persönlich kennen und das unsere Bankerin mit dabei war und und und...

Zudem muss man ja auch sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss, sonst vergleicht man ja Äpfel mit Birnen...

KLar bekommt man immer noch günstigere Versicherungen, aber was bitte ist dann noch abgedeckt, wenn es dann wirklich mal zum Schaden kommt?
 
Der Da

Der Da

Nun ja Versicherungen sind das Geschäft mit der Angst. Ich frage mich nur, was Eure Versicherung so teuer macht.
Wir haben auch eine relativ teure Recht und Haftpflichtversicherung, da in den gewöhnlichen Versicherungen viele Dinge, die jeder für selbstverständlich hält, nicht abgedeckt sind.

Ich rechne nicht mit Kosten über 350€ pro Jahr für beide. Ich habe aber noch nicht mit meinem Versicherungsmakler gesprochen, deshalb wüsste ich gerne worauf man denn so achten sollte. Wir bauen im Ort, fernab irgendwelcher Wälder, Flüsse und Seen :). Sind auch nicht auf einem Berg.
Und wir sammeln keine Kunst.
 
M

Marit

Nun, wir haben halt 190 qm Wohnfläche und ein relativ großes Nebengebäude, welches noch zu uns gehört. Hausrat sind Schäden bis 160000 € versichert... Das sind mal so die Eckdaten. Und wie gesagt, dass unsere Versicherung nicht die günstigste ist, ist uns klar, aber wegen oben genannter Gründe nehmen wir das in Kauf....
 
Der Da

Der Da

Nun, wir haben halt 190 qm Wohnfläche und ein relativ großes Nebengebäude, welches noch zu uns gehört. Hausrat sind Schäden bis 160000 € versichert... Das sind mal so die Eckdaten. Und wie gesagt, dass unsere Versicherung nicht die günstigste ist, ist uns klar, aber wegen oben genannter Gründe nehmen wir das in Kauf....

Ahh okay .... das ist natürlich ein Unterschied :D Hatte schon kurz geschluckt, ob das wirklich so teuer werden wird :D
 
B

Buchler29

Ich finde, dass eine Hausratversicherung unbedingt sinnvoll ist. Mit Kindern natürlich erst recht. Für eine kleine Single Wohnung würde ich sie nicht als notwendig ansehen, aber sobald es sich um das Thema Eigenheim dreht, ist sie wohl eine der vernünftigsten Versicherungen überhaupt.
 
Der Da

Der Da

Das mit den Kindern und der Hausratversicherung verstehe ich nicht. Eine hausratversicherung zahlt, wenn mein Kind meinen Teppich anzündet? Oder mit dem Fußball meinen Wohnzimmerschrank zerballert?

ich glaube nicht, dass die Hausrat dann einspringt. Oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben